Die Branche am Montag!

Workflow

Callas Software kündigt an: pdfInspektor2

Samstag 07. April 2001 - pdfInspektor2 - das PDF-Prüfwerkzeug der nächsten Generation, mit leistungsfähigen Korrektur- und Automatisierungsfunktionen.

Anzeige:

Mit pdfInspektor2 erreicht der Anwender eine neue Dimension bei der Überprüfung und automatischen Korrektur von PDF-Dateien in der Druckvorstufe. Während auf der einen Seite noch das kleinste Detail in die Analyse einer PDF-Datei einbezogen werden kann, ermöglichen es die mitgelieferten praxiserprobten Prüfprofile andrerseits, sofort loszulegen. Da diese Prüfprofil-Vorlagen beliebig editiert werden können, ist es auch dem weniger erfahrenen Anwender möglich, pdfInspektor2 in kürzester Zeit in seinen Workflow zu integrieren und entsprechend seiner speziellen Produktionsanforderungen zu konfigurieren.

Freier Blick auf die Probleme

Ein echtes Highlight ist die Aufbereitung des Prüfergebnisses: Neben dem weiterhin verfügbaren detaillierten Prüfreport bietet die Snap-Funktion für jedes problematische Element auf einer PDF-Seite eine Detailansicht in einem eigenen Dialogfenster. Damit hat die verzweifelte Suche nach dem fehlerhaften Element ein Ende.

Kein Versteckspiel mehr

Ergänzend kann man mit der Break out-Funktion einen grafisch-visuellen Fehlerbericht generieren, der Fehler für Fehler auf jeweils einer eigenen Berichtsseite samt Fehlererläuterung auflistet. Der Benutzer braucht also nicht mehr mit einer Liste von Fehlerbeschreibungen vorlieb nehmen – er sieht sofort, was faul ist. Spätestens in der Auseinandersetzung mit Mitarbeitern und Kunden wird dies zu einem unentbehrlichen Instrument.

Auch bei der Behebung von Problemen läßt pdfInspektor2 den Anwender nicht allein: Neben Korrekturfunktionen zur Schrifteinbettung oder Farbumrechnung werden auch ausgefallenere Anforderungen berücksichtigt, wie etwa das Austauschen, Entfernen oder Einfügen von ICC-Profilen oder das Einstellen von Rastereinstellungen in unseparierten sowie in separierten PDF-Dateien.

Automatisierbarkeit

Für Unternehmen, deren Dateiaufkommen so hoch ist, daß eine manuelle Abarbeitung nicht mehr zu rechtfertigen ist, bietet pdfInspektor2 weitreichende Möglichkeiten der Automatisierung. Im Zusammenspiel mit AutoPilot, dem Automatisierungsmodul von callas software, kann pdfInspektor2 nahezu grenzenlos in einen flexibel konfigurierbaren Workflow eingebunden werden. Die Verarbeitung der Daten ist dabei nicht auf pdfInspektor2 beschränkt, eine wachsende Zahl von AutoPilot kompatiblen Produkten für die Ausgabe von PDF-Dokumenten, die Erzeugung von Previews etc. läßt sich in den automatisierten Workflow integrieren.

Frei für den Standard

Das Kennenlernen von pdfInspektor2 kann ohne vorherige Kaufentscheidung erfolgen: dank finanzieller Unterstützung durch den Bundesverband Druck und Medien (bvdm), die ifra sowie die Ugra/EMPA in der Schweiz wird die PDF/X-3 Edition von pdfInspektor2 kostenlos verfügbar sein. Hiermit ist der digitale Druckvorlagenversand nach ISO-Norm PDF/X-3 möglich. PDF-Daten können nach der Prüfung durch pdfInspektor2 so aufbereitet werden, daß sie der PDF/X-3 Norm entsprechen. Während die ausgefeilteren Prüf- und Korrekturfunktionen der kostenpflichtigen Version von pdfInspektor2 vorbehalten sind, stellt die PDF/X-3 Edition ein vollwertiges Preflight-Werkzeug dar.

www.callas.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!