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Stalling mit neuem Marktauftritt

Donnerstag 04. Oktober 2001 - Die Druckerei Neue Stalling in Oldenburg, Spezialist für die Herstellung farbiger Bücher, ändert ihren Namen und ihren Marktauftritt.

Statt Neue Stalling heißt es in Zukunft „nur noch“ Stalling. „Wir wollen das Wort „Stalling? wieder in den Vordergrund stellen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Andreas Selling. Der neue Name ist Ausdruck des Selbstbewusstseins eines der führenden Buchherstellers in Europa mit großen Plänen für die Zukunft : „Als Dienstleister rund um das Buch möchten wir den Namen Stalling als Markennamen etablieren“, so Dr. Selling, „Mit unseren Töchtern Stalling Medien und Stalling Logistik bieten wir bereits jetzt einen Service an, der von der Annahme digitaler Daten bis hin zu Versand und Lagerung reicht. Dieses Dienstleistungspaket werden wir in den nächsten Jahren noch ausbauen.“

Bei der Gestaltung des neuen Schriftzuges und des neuen Logos hat man sich bei der Werbeagentur Medium im westfälischen Beelen Hilfe geholt. Michael Kronenberg, Geschäftsführer, und seine Mitarbeiterin Sandra Elei haben dabei vor allem mit den beiden „L“ im Namen Stalling „gespielt“: „Gedruckte, gefalzte Papiere werden in einen Buchdeckel eingeführt. Ein graues L, Seitenansicht des gefalteten Blattes, fügt sich in ein blaues L, den Buchdeckel,“ erläutert Michael Kronenberg den Grundgedanken seines Entwurfes. Auf diese Weise visualisiert das neue Corporate Design die konkreten Inhalte der Arbeit, die das Unternehmen Stalling leistet.

„Zukunft mit Büchern“ ist die Devise bei der Stalling – auch und gerade in den Zeiten des Internet und anderer elektronischer Medien. Dies soll im neuen, frischeren Erscheinungsbild zum Ausdruck kommen.

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