Workflow
Flash auf Windows-CE-Geräten
Sonntag 14. Oktober 2001 - Der Software-Riese Microsoft und Macromedia, Marktführer bei Entwicklungs- und Player-Lösungen für das Internet, schaffen neue Anreize für OEMs.
Das Ziel: Flash soll auf möglichst vielen Endgeräten verfügbar sein. Die OEMs erhalten Preisvorteile, wenn sie sich den Flash-Player auf ihre Windows-CE-basierenden Geräte portieren und vertreiben. Für die OEMs bedeutet dies ein Mehr an Leistung für ihre Produkte, die mittlerweile eine Million Mitglieder zählende Entwicklergemeinde kann sich über eine grö?ere Reichweite für ihre Produkte freuen – und der Endkunde profitiert durch hochklassige Flash-Anwendungen auf Pocket PC, Microsoft TV, Car.NET und Microsoft Smart-Phone-Lösungen.
„Microsoft und Macromedia sind gleicherma?en daran interessiert, eine anspruchsvolle und konsistente Player-Technik auf verschiedenen Devices verfügbar zu machen“, bestätigt Rob Burgess, Chairman und CEO bei Macromedia, „zwischen beiden Unternehmen bestehen schon seit langem sehr gute Beziehungen. Diese stellen sicher, dass unsere führenden Technologien reibungslos zusammenarbeiten.“
Die Initiative von Microsoft und Macromedia wird von der Industrie bereits sehr gut angenommen. Bedeutende Firmen wie Cisco Systems, Global Beach, Icewrx, Relevare, Smashing Ideas, Stick Networks und Touchpak verlassen sich schon jetzt auf die grö?ere Verbreitung des Flash-Players und entwickeln bereits endgeräteoptimierte Flash-Inhalte.
Casio
„Für Casio ist der Flash-Player für Windows-CE-Geräte mehr als interessant“, bemerkt Yozo Suzuki, Managing Director Senior General Manager of Consumer Products Division bei Casio Computer Co., Ltd, „Macromedia Flash ist eine entscheidende Komponente im Web, die die Kunden auf allen Endgeräten erwartet. Der Flash-Player macht unsere Produkte, wie etwa den neuen Cassiopeia BE-300 und Pocket PCs Web-ready“
Siemens
„Siemens freut sich auf eine Zusammenarbeit mit Macromedia, die Flash auch für unsere Mobile-Kunden verfügbar macht“, so Klaus Karl, Director Information Appliances bei Siemens, „für unsere SIMpad-Produktlinie ist Flash ein Muss.“
Thomson TAK interactive TV
„Macromedia Flash ist geradezu ma?geschneidert für TAK Services. Der Player liefert kompakte und effiziente Inhalte, die sich wunderbar skalieren lassen und flüssige Bewegungen ermöglichen“, erklärt Alain Maillard, TAK Vice-President Technology bei Thomson, „Flash-Entwickler haben die Grenzen im Web verschoben, und die höhere Reichweite von Flash – über die Gerätegrenzen hinweg – wird diesen Innovativen Trend weiter verstärken.“