Aus den Unternehmen
Agfa-Kunden werden von der Fusion profitieren
Donnerstag 06. Dezember 2001 - Erfolgreicher Abschluss des Agfa-Übernahmeangebots für Autologic.
Die Agfa-Gevaert N.V. und ihre hundertprozentige US-Tochtergesellschaft Agfa Corporation aus Ridgefield Park, New Jersey, haben den erfolgreichen Abschluss des Barübernahmeangebots der Autologic Acquisition Corp., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Agfa Corporation, für alle ausgegebenen Stammaktien von Autologic Information International, Inc. bekannt gegeben.
Nach Informationen der Bank of New York, der Depotbank für das Aktienübernahmeangebot, belief sich die Anzahl der angebotenen und nicht zurückgezogenen Aktien (einschließlich der im Rahmen garantierter Übergabeverfahren angebotenen Aktien) zum Ablauftermin des Übernahmeangebots am 29. November 2001 um 12.00 Mitternacht Ortszeit New York City, auf insgesamt 5.660.541 Stück, was etwa 97.8 % der ausgegebenen Aktien von Autologic entspricht. Alle gültig angebotenen Aktien sind zur Zahlung akzeptiert worden und werden unverzüglich bezahlt; im Falle der im Rahmen garantierter Übergabeverfahren angebotenen Aktien erfolgt die Zahlung unverzüglich nach fristgerechter Übergabe der Aktien und der erforderlichen Unterlagen.
Die Agfa Corporation hat damit die Übernahme von Autologic im Wege der Fusion der Autologic Acquisition Corp. zu Autologic abgeschlossen, wobei Autologic als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Agfa Corporation weitergeführt wird. In Zusammenhang mit der Fusion sind alle verbleibenden Aktien von Autologic, die nicht im Rahmen des Übernahmeangebots angeboten wurden, annulliert und in das Recht zum Erhalt der gleichen USD 7,127 je Aktie (abzüglich eventueller Quellensteuer) umgewandelt worden, die Aktionäre von Autologic erhalten, die ihre Aktien im Rahmen des Übernahmeangebots angeboten haben.
„Das Zeitungsgeschäft von Agfa wird mit Autologic zusammengeführt, und das Unternehmen wird auch in Zukunft den globalen Zeitungsmarkt bedienen“, so Marc Elsermans, Leiter des Agfa-Geschäftsbereich Graphic Systems. „Unser Ziel ist die Integration der beiden Unternehmen ohne jede Beeinträchtigung des Serviceangebots sowohl für Agfa- als auch für Autologic-Kunden. Der Schwerpunkt von Autologic wird weiter auf dem Zeitungsmarkt liegen – erweitert um das Produktangebot von Agfa. Sowohl die Kunden von Autologic als auch die Kunden von Agfa werden entscheidend von dieser Fusion profitieren. Dafür wollen wir uns einsetzen.“ Agfa hat Jack Knadjian zum Leiter des weltweiten Zeitungsgeschäfts benannt und ihm gleichzeitig die Zuständigkeit für den Integrationsprozess übertragen.