Aus den Unternehmen
Extensions machen Dreamweaver stärker
Freitag 07. Dezember 2001 - Dynamische Menüs, rotierende Inhalte und Flash Animationen.
Die offene Architektur von Dreamweaver hat sich längst bewährt: Eine große Anzahl von Entwicklern produziert Tag für Tag neue Erweiterungen, die die Arbeit mit dem Macromedia Entwicklungstool ein gutes Stück erleichtern.
Macromedia arbeitet ständig an seiner Entwickler-Community. Ihr Forum, Macromedia Exchange, beweist mit seinen Page Hits, wie gut das Konzept ankommt. Mehr als 700.000 verschiedene Besucher waren bereits auf www.macromedia.com/exchange/ und haben dort 7,3 Millionen Downloads abgerufen – im Durchschnitt mehr als 100.000 pro Woche! Unter den zahllosen Extensions findet man für nahezu jedes schwierige Problem eine ganz einfache Lösung. Hier einige Beispiele, erhältlich auf den Exchange-Seiten:
Menu-Magic Kit ermöglicht beeindruckende DHTML-Menüs – zusammenklappbar und beweglich, gewährleisten sie die schnelle und einfache Navigation. Diese Extension Serie wird komplett mit Tutorial, Fireworks-Grafiken und vorgefertigten Designs geliefert.
Advanced Random Images rotiert automatisch eine frei definierbare Anzahl von Bildern nach einem Zufallsprinzip. Damit sieht die Seite bei jedem Besuch oder Reload für den Anwender anders aus.
Flash Panel basiert auf der Möglichkeit, einfache Flash-Inhalte direkt in Dreamweaver zu editieren. Der Designer muss nur einen Text in ein Dreamweaver-Objekt eingeben, dann wird dieser automatisch als animierter Flash Content exportiert und in die Dreamweaver-Seite