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Studie zum Markt von Individual-Schildern

Montag 10. Dezember 2001 - Eine neue Marktstudie über Individual-Schilder für Firmen, Praxen, Kanzleien und Privat bietet erfolgversprechende Geschäftsstrategien für Stempel-/Schilderhersteller und Graveure.

Infratest greift in der vorliegenden Untersuchung unter anderem Aspekte wie Kundenorientierung, Preisstrategien und Zielgruppenmarketing auf. Die Herstellung und der Verkauf von Schildern ist für die meisten Flexografie- und Gravierbetriebe ein bedeutender Geschäftszweig, mit dem sie mehr Umsatz erzielen als mit dem Produkt „Stempel“. Deshalb war es nur konsequent, den Markt der Schilder für Flexografen und Graveure näher zu beleuchten.

Neben den bereits erschienen Marktstudien zum Schildermarkt haben die AEGRAFLEX und die Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk diesmal den Fokus auf den Markt der Individual-Schilder gelegt. NFO Infratest Wirtschaftsforschung wurde von beiden Verbänden beauftragt, in einer empirischen Untersuchung Basisdaten über den Markt der Individual-Schilder für Flexografen und Graveure zu recherchieren. Die Ergebnisse dieser Recherche wurden von Marktexperten auf ihre Gültigkeit hin überprüft.

Die vorliegende 17-seitige Veröffentlichung charakterisiert das Produktsegment der Individual-Schilder mit den Hauptkundengruppen, den Strukturdaten und den Marktpotenzialen. Neben den Firmen-, Praxen- und Kanzleischildern machen die Bauschilder einen weiteren bedeutsamen Teil des Marktes für Individual-Schilder aus. Die Marktstudie zeigt, dass das bestehende Marktpotenzial deutlich größer ist als das tatsächliche Umsatzvolumen von Flexografen und Graveuren in diesem Markt. (bvdm)

Bundesverband Druck und Medien e.V. (Hrsg.): Dr. Johann N. Häußler, „Individual-Schilder: Schilder für Firmen, Praxen, Kanzleien und Privat“, DIN A4, 17 Seiten, Artikel-Nr.: 85 111. Bezug: Verbände der Druck- und Medienindustrie.

www.bvdm-online.de
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