Zeitung & Versandraum
Creo Europe ernennt Roberto Bedin zum European Director of Newspaper Sales Development
Donnerstag 24. Januar 2002 - Der frühere Verkaufsdirektor von CreoScitex Italien wird für Creo die Penetration des europäischen Zeitungsmarktes vorantreiben.
Creo Europe gibt die Ernennung eines neuen leitenden Mitarbeiters bekannt, womit das Unternehmen sein Engagement auf dem europäischen Zeitungsdruckmarkt weiter verstärkt. Roberto Bedin bekleidet mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des European Director of Newspaper Sales Development und berichtet an Philippe Duviquet, Vice President bei Creo Europe mit Zuständigkeit für den Verkauf. Zu Creo Europe kommt Roberto Bedin von CreoScitex Italien, wo er seit der Fusion von Creo und Scitex im Jahr 2000 die Position des Verkaufsdirektors innehatte.
Als European Director of Newspaper Sales Development wird Roberto Bedin die weitere Entwicklung der Position von Creo auf diesem strategisch bedeutsamen Marktsektor vorantreiben. Der 46-Jährige bringt in seinen neuen Aufgabenbereich umfassende Kenntnisse der Zeitungsindustrie ein und hat maßgeblich zum Verkauf von 17 Trendsetter® NEWS-CTP-Systemen in Italien beigetragen. Außerdem erzielte er während seiner dreijährigen Tätigkeit als Key Account Manager bei Creo Italien beeindruckende CTP-Systemverkäufe im Großkundengeschäft.
„Ich bin hocherfreut, bei Creo Europe als European Director of Newspaper Sales Development tätig zu werden. Unsere speziellen Trendsetter NEWS CTP-Lösungen, die mit der SQUAREspot-Bebilderungstechnologie und dem Staccato-FM-Rasterverfahren ausgestattet sind, bieten alle Vorteile der Thermoplattenbebilderung bei höchsten Ausgabegeschwindigkeiten, die heute am Markt verfügbar sind. Diese Lösung eröffnet Zeitungsdruckereien das Potenzial zur Steigerung von Durchsatz, Produktqualität und Rentabilität. Italienische Zeitungshäuser haben diese Vorteile rasch erkannt und ich bin zuversichtlich, die Vorteile der Thermo-CTP-Systeme von Creo den Zeitungsdruckern in ganz Europa nahe bringen zu können, erklärt Roberto Bedin.
Alon Lumbroso, Geschäftsführer von Creo Europe, bemerkt: „Der Zeitungsmarkt hat für Creo Europe eine eminente Bedeutung. Robertos Erfahrung und Fähigkeiten sind in dieser neuen Position, die zur Stärkung unserer Stellung in diesem Marktsektor geschaffen wurde, von unschätzbarem Wert. Er zeichnet nun dafür verantwortlich, aufbauend auf unseren erwiesenen Fähigkeiten die Zeitungsindustrie Europas in noch größerem Umfang mit den digitalen CTP-Lösungen von Creo zu beliefern.“
Roberto Bedins bisherige Position des Verkaufsdirektors von Creo Italien übernimmt Flavio Corsini. Er stieß im November 2000 als Key Account und Newspaper Solutions Manager zu CreoScitex Italien und verfügt über profunde Erfahrungen im Verkauf von Systemen innerhalb der grafischen Branche, die er während seiner Arbeit für Hoechst, Agfa und NTG-Lüscher sammelte.