Die Branche am Montag!

Workflow

Global Graphics(r) erreicht neuen Höhepunkt

Dienstag 16. April 2002 - Global Graphics(r) Software verkündet auf der IPEX wichtige Entwicklungen in seinem Angebot von RIP, PDF und Workflow-Techniken und zeigt mehrere neue Produkte und Applikationen.

Anzeige:

Global Graphics Software entwickelt flexible und offene Technologien und Lösungen, die die Druck- und Dokumenten-Erstellung, Management, Produktion und Cross-Media-Publishing im professionellen Druckvorstufensektor und im mittelständischen Unternehmenssektor maximieren. Das umfassende Angebot von Produktionstechnologien wird von OEMs, System-Integratoren und Vertragshändlern (Value Added Resellers) in Lizenz genutzt und kommerzialisiert.

Neue RIP Entwicklungen und Applikationen
Der führende RIP der Industrie, der Harlequin RIP, besitzt eine professionelle, modulare Systemarchitektur, die OEMs eine flexible Basis für den Bau einer breiten Auswahl von auf RIPs basierenden Produkten bietet. Der Jaws RIP ist ein kompakter und höchst leistungsfähiger „Kernel-Interpreter“, der auf das mittlere Marktsegment ausgerichtet ist, einschließlich der Nutzung in großformatigen und Desktop-Inkjet-Druckern, Farbkopierern, embedded Printer Controllers und der PDF Dokumentenerstellung. Unter den neuen Funktionalitäten und Applikationen, die auf der Ipex verkündet werden sind:

Harlequin RIP Kompatibilität mit Mac(r) OSX
Global Graphics verkündet die volle Kompatibilität mit dem neusten Mac OSX Betriebssystem, was die ständige Verpflichtung des Unternehmens, neue Technologien zu unterstützen, unter Beweis stellt. Der Harlequin RIP hält mit den neuen Betriebssystemen und Plattformen Schritt, um den OEMs die neusten Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sie führende, aktuelle Produktionslösungen bauen und schnell auf den Markt bringen können. Sowohl Global Graphics als auch Apple (4/428) werden die Leistungsfähigkeit und Funktionalität des Harlequin RIPs auf OSX auf der IPEX demonstrieren. Der auf Mac OSX laufende Harlequin RIP bietet die gleichen vielfältigen Funktionalitäten, die zum Industriestandard in der professionellen Druckproduktion und im Farb-Proofen geworden sind. Unter diesen ist die Unterstützung einer Vielzahl von Eingabe-Datenformaten, Rasteroptionen, einschließlich Harlequin Precision Screening, und die Fähigkeit, eine große Anzahl von Schriftarten, einschließlich CID Schriften, zu verarbeiten. Anwender, die gegenwärtig OS 9 benutzen, haben einen einfachen Upgrade-Pfad zum neueren Betriebssystem. Bestehenden Konfigurationen können einfach auf die Mac OS X RIP Version übertragen werden, wodurch die Notwendigkeit wegfällt, manuell Seiteneinrichtungen nach der Aufrüstung zu wiederholen. Es ist zudem nicht nötig, die Hardware Dongles auszutauschen, die die Software sichern, was die möglichen Stillstandszeiten während des Übergangs auf Mac OS X verringert.
Harlequin ProofReady Plug-ins, die beste Farbsteuerung für Epson und Hewlett-Packard Inkjet-Drucker bieten, stehen auch in der Mac OS X Version zur Verfügung.

Harlequin RIP Version 5.5 – neuste Verbesserungen und Farb-Proofing Die neuste Version wird mit einer verbesserten in-RIP Trapping-Option, einem Media-Speichermodul zur automatischen Handhabung von Scatter-Proofing und einem InFlight Checker-Werkzeug vorgeführt werden.

Die Herstellung von farbgenauen Digitalproofs auf kostengünstigen, großformatigen Inkjet-Druckern über den RIP wird durch die Ausgabe auf einen Epson 10,000 großformatigen Drucker demonstriert. Diese besondere Funktionalität beruht auf dem Harlequin Enterprise Edition (EE) RIP und verbindet ein intuitives, auf Java beruhendes GUI mit vereinfachten Farbmanagementmöglichkeiten, um Farbtreue zu garantieren, ohne großes Fachwissen zu verlangen.

Übereinkommen führt zur Applikations-Weltpremiere
Eine Weltpremiere einer Applikation des Harlequin RIPs wurde am 10.April auf der IPEX enthüllt. Dieses OEM Produkt beweist die echte Skalierbarkeit des RIPs und seine unschlagbare Leistung für professionelle Produktionsapplikationen.

Premiere von JAWS(r) Embedded RIP bei Destiny Technology Corporation
Global Graphics zeigt seine neue „Embedded Controller“ Softwaretechnologie, die auf dem vielseitigen Jaws RIP PostScript Level 3 und PDF kompatiblen Interpreter beruht und Industriestandard Farbmanagementmodule unterstützt. Mit der Unterstützung von mehreren Eingabeformaten, einem kompakten und effizienten Software-Kernel und anspruchsvollen Grafik- und Farbverarbeitungsmöglichkeiten, ist Jaws die ideale Softwarelösung für „embedded Controllers“ für Farb- und Schwarzweiß-Peripheriegeräte.
Zusätzlich dazu ist Jaws in der Lage, „nativ“ PDF 1.3 Eingabedateien zu interpretieren und die meisten der PDF 1.4 Spezifikationen zu unterstützen, einschließlich Transparenz, ohne die Daten zuvor in PostScript zu konvertieren. Das Produkt läuft auf einer breiten Auswahl von Plattformen, Betriebssystemen und Ausgebegeräten, von Imagesettern und großformatigen Inkjetdruckern zu Digitalkopierern und Desktop-Druckern.

Zwei der Global Graphics OEM Partner – Ultimate Technographics und Destiny Technology – stellen neue Produkte vor, die den JAWS RIP enthalten. Auf dem Global Graphics Stand auf der IPEX zeigt Destiny Technology Corporation seinen PowerLeap Printer-Controller, der auf einem Jaws Embedded RIP läuft und einen Farblaserdrucker treibt. Destiny bietet seinen OEM Kunden, unter ihnen Konica, Minolta, Mita, Muratec, Panasonic, Ricoh, Riso, Toshiba-TEC, NEC und Xerox, eine Reihe von weltklasse Turnkey-Controller-Lösungen für Drucker und MFPs (Mehrfunktionelle Peripheriegeräte), die bis zu 100 Seiten pro Minute einfarbig und 25 Seiten/Min. farbig ausdrucken. Ultimate Technographics Inc. bietet eine Vorschau auf FullMatch, ein Seiten-Paarungsmodul für seine populäre Impostrip automatische Ausschießlösung für Verleger. Das Unternehmen verkündet zudem Xtrap, eine einfach anzuwendende und kostengünstige OSX/Win XP Desktop Trappinglösung für kreative Profis und Drucker, die QuarkXpress zum Überfüllen benutzen, die den Prozess jedoch vereinfachen und automatisieren wollen.

Technologie-Vorschau: Prototyp des „Document Servers“
In einer technischen Vorschau gibt Global Graphics einen Einblick in die Art, wie seine Technologie in auf Hardware beruhende Print-Controller integriert werden kann, mit der Vorführung des Prototyps eines Dokumentenservers. Der G-Box(tm) Document Server ist ein skalierbarer Server RIP, der ein oder mehrere Ausgabegeräte als alleinstehende Einheiten oder als Gruppen-Konfigurationen treiben kann. Nahezu alle Arten von Ausgabegeräten können mit der G-Box benutzt werden – von Bürodruckern zu schnellen Farbkopierern und großformatigen Ausgabegeräten. Während der IPEX wird der G-Box Document Server Prototyp als Treiber einer Xerox(r) DocuColor(r) 12 mit nominaler Höchstgeschwindigkeit für Farb- und Schwarzweiß-Seiten gezeigt werden.

JAWS PDF Technologien
Heute ist die internationale Premiere von Jaws PDF Courier(tm), das höchst konfigurierbare Werkzeug von Global Graphics, das anwenderspezifische, druckfertige, elektronische Dokumente liefert und das im vergangenen Monat herauskam. Bitte sehen Sie die spezielle Pressemitteilung für vollständige Einzelheiten.

Workflow Technologien
MaxWorkFlow Technologien
Die neuste MaxWorkFlow(tm) Version 3.6 dieses modularen, visuellen Design-Workflow-Werkzeuges verbindet die Kraft des ultraschnellen Harlequin RIPs mit einer Reihe von Modulen, um intuitive und leistungsstarke Workflowlösungen für eine Vielzahl von Prepress-Funktionen und für das Ausgabemanagement zu bieten. Unter den Schlüsselfunktionen sind lokales/remotes Proofing, Ausgabe in hoher Auflösung, EPS und PDF Optimierung, Downsampling, Sammelproofing, Ausschießen, OPI und Trapping. Version 3.6 bietet neue Module, die System-Statusberichte in Echtzeit liefern und automatisch Dokumente, Filme oder Platten mit Barcoden versehen können, um Arbeitsvorgänge zu automatisieren. Version 3.6 gibt zudem OEMs neue Werkzeuge in die Hand, um Vektor Software von Drittfirmen, wie Preflighting und Ausschieß-Software oder Raster Software, wie z. B. Druckertreiber, leicht zu integrieren und die Systeme den Bedürfnissen ihrer Kunden anzupassen.

www.glographics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!