Workflow
OKI präsentiert sich in neuem Gewand
Freitag 02. August 2002 - In wenigen Tagen ist es soweit: Im Zuge seines Marken-Re-Launches hat OKI seinen Internet-Auftritt komplett überarbeitet und europaweit vereinheitlicht.
Vorausgegangen waren zahlreiche intensive Untersuchungen und Gespräche mit Geschäftspartnern, Endkunden und anderen Partnern über die Nutzung, Optimierungsmöglichkeiten und neuen Anforderungen. Dabei wurden die Ansprüche von Fachhändlern und Distributoren ebenso berücksichtigt wie die von Endkunden, die z.B. spezielle Lösungen im Druckerbereich suchen. Zahlreiche Neuerungen in den Bereichen Design, Funktionalität, Navigation und Informationsservice sind hinzugekommen. Der neue Unternehmensauftritt deckt nun 27 Länder ab und steht in 17 verschiedenen Sprachen zur Verfügung.
Der Vorteil für den Nutzer liegt darin, dass das System auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die neu in Kategorien geordneten Informationen vereinfachen die Navigation und ermöglichen den Zugang zu Produktinformationen, Treibern, Handbüchern und FAQs mit dem entsprechenden Support für den Nutzer von OKI-Produkten.
Für Fachhandelspartner und Distributoren steht eine spezielle Business-Lounge bereit, die als passwortgeschütztes Extranet für jeden Kunden individuell eine Fülle von zusätzlichen verkaufsrelevanten Infos und Downloads aus den Bereichen Marketing, Promotions, Service, Finanzierung, Konditionen, Technik-Tipps usw. bereithält.
Im Zuge des Marken-Re-Launches wird jedoch nicht nur der Internet-Auftritt des Unternehmens vereinheitlicht, sondern das gesamte Erscheinungsbild der Marke (Corporate Design) überarbeitet und erneuert und in den nächsten Wochen einem internationalen Publikum vorgestellt.