Aus den Unternehmen
Danka strukturiert CeBIT-Beteiligung neu
Samstag 03. August 2002 - Danka Deutschland hat das CeBIT-Konzept neu überdacht und wird sich an der Messe 2003 mit einer neuen Ausrichtung beteiligen.
Danka, Systemanbieter für Produkte und Lösungen, wird einen seiner bisherigen Standorte in Halle 1 aufgeben. Dafür wird der ebenfalls in Halle 1 gelegene Messe-Stand der Fachhandels-Organisation Danka Office Products mit einem zusätzlichen Präsentations-Schwerpunkt für Output-Management-Lösungen genutzt. Außerdem wird Danka künftig verstärkt auf regionale Veranstaltungen setzen – verbunden mit entsprechenden Fachvorträgen rund um das Thema Output-Management. Davon erwartet das Unternehmen mehr Vorteile und höhere Effizienz für Kunden und Interessenten.
„Wir haben den Nutzen dieser internationalen Messe auf den Prüfstand gestellt“, kommentiert Uwe Pauli, Director Marketing bei Danka Deutschland. „Dabei zeigte sich, dass die jährliche Großveranstaltung im März nicht mehr die optimale Plattform für unser Lösungs- und Consulting-Geschäft ist. Durch regionale Präsentationen und Consulting-Aktivitäten, bei denen wir terminlich flexibel sind, können unsere Experten bedeutend besser und wirklich praxisorientiert auf die Bedürfnisse und Probleme unserer Geschäftspartner eingehen.“