Allgemein
Anwendungskriterien von Siebdruckfarben
Montag 05. August 2002 - Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem eine Vielzahl unterschiedlicher Bedruckstoffe und Druckfarben eingesetzt werden können.
Die 12-seitige Technische Information „Anwendungskriterien von Siebdruckfarben – Echtheits- und Beständigkeitseigenschaften“ stellt die Qualitätsanforderungen an Siebdruckfarben für unterschiedliche Anwendungen und Produkte dar. Neben den Echtheitseigenschaften wie Lichtechtheit, Witterungsbeständigkeit, Alkaliechtheit u.a. werden weitere Eigenschaften wie Glanz, Trocknung/Härtung von Siebdruckfarben und Tiefziehfähigkeit erklärt. Darüber hinaus werden die Anforderungen an Technische Merkblätter und an die Etikettierung der Siebdruckfarben erläutert sowie in einem ausführlichen Anhang Kurzanleitungen zur Durchführung der Prüfung der Druckfarbeneigenschaften erteilt.
Bundesverband Druck und Medien e.V. (Hrsg.) „Anwendungskriterien von Siebdruckfarben – Echtheits- und Beständigkeitseigenschaften“, Art.-Nr. 86751. Bezug: Verbände der Druck- und Medienindustrie.