Die Branche am Montag!

Workflow

Auf Wunsch auch außen in Farbe: der neue KM-C830

Montag 12. August 2002 - Mit dem KM-C830 hat Kyocera Mita einen neuen A3-Digitalkopierer mit multifunktionalen Fähigkeiten auf den Markt gebracht.

Anzeige:

Das Gerät, das optional ebenfalls als Farbdrucker und Scanner einsetzbar ist, arbeitet mit einer Auflösung von 600 dpi und erreicht einen Durchsatz von acht Farb- oder 30 Schwarzweißseiten in der Minute im Format A4. Im Format A3 druckt beziehungsweise kopiert der KM-C830 vier Farb- oder 15 Schwarzweißseiten pro Minute.

Für Jobfunktionen, wie Speicherkopieren, Speicher- und Rotationssortieren, steht optional das sogenannte Sorting-Kit MB-7 mit einer Speicherkapazität von 128 MB und einer 10-GB-Festplatte zur Verfügung. Bei der Modellvariante KM-C830D, die eine Einheit für das automatische beidseitige Drucken besitzt, ist das Sorting-Kit bereits integriert. In der Druckerversion ist das Gerät mit einem PowerPC-750-Prozessor ausgestattet, der mit 400 MHz getaktet ist. Die standardmäßige Speicherkapazität von 64 MB ist optional auf 256 MB erweiterbar.

Für den Papiervorrat steht standardmäßig eine Kassette für 150 Blatt zur Verfügung. Eine optionale Erweiterung der Kapazität ist beim KM-C830 auf 2 x 500, beim KM-C830D auf 1 x 500 Blatt möglich. Ebenfalls nach Bedarf kann das Gerät mit einem Finisher versehen werden, der unter anderem eine Multi-Heftfunktion sowie eine Zwei- und Vierfach-Lochung bietet. Der Preis für den KM-C830 beträgt 9.340 Euro, der KM-C830D kostet rund 10.300 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Als Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Systempartner Lang-Informationssysteme, Köln, bietet Kyocera Mita die Geräte nach Wunsch auch in individueller Färbung an. Mittels Airbrush können zudem Motive wie Logos auf den Geräten angebracht werden. Auf Kundenwunsch lassen sie sich mit einer Auswahl aus 195 RAL-Tönen und der gesamten Pantone-Palette einfärben.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!