Workflow
Online-Buchung nun auch für Magazine und Anzeigenblätter
Montag 12. August 2002 - Nach der Einführung von Adspectra für Tages- und Wochenzeitungen hat PublishersMarket, München, nun die Version 2.0 der Software für Zeitschriften und Anzeigenblätter eingeführt.
Das Workflow-System, das auf Internetbasis arbeitet, bietet nun auch Buchungsinformationen für rund 440 Publikumszeitschriften sowie 120 Anzeigenblätter an. Adspectra erlaubt die Übermittlung der Buchungsinformationen von Anzeigen über das Internet für viele Publikationen gleichzeitig sowie den Versand und die Prüfung der digitalen Druckvorlagen. Darüber hinaus sorgt die Lösung für die Zusammenführung der Buchungsinformationen mit den Druckvorlagen und für die Überwachung von Terminen und Vorgängen.
Im Zuge der Entwicklung von Adspectra 2.0 wurden zusätzliche Funktionen implementiert. So erhält der Anwender nun bereits beim Einloggen Informationen zum Auftragsstatus, beispielsweise darüber, in welchen Bereichen des Workflows noch Aufgaben zu erledigen sind. Die Thumbnail-Funktion ermöglicht die Ansicht der über Adspectra versandten Anzeigendateien, die Softproof-Funktion die Feinkontrolle der Daten, wenn es um Anzeigen für Magazine geht. Die lassen sich auf diesem Wege zusätzlich auf inhaltliche und sachliche Vollständigkeit sowie auf Richtigkeit kontrollieren. Der Auftragsstatus wurde durch eine Übersicht erweitert, die wiedergibt, wieviele Verlage insgesamt eine Datei erhalten und wieviele dieser Verlage die versendete Datei bereits heruntergeladen haben. Die Lieferscheinfunktion ergänzt durch ein neues Kommentarfeld kann man für den Versand von Unterlagen über den Postweg nutzen.