Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Koenig & Bauer ruft zu Spenden auf

Freitag 23. August 2002 - Das Werk Radebeul der Koenig & Bauer AG (KBA) konnte durch die Tatkraft von Mitarbeitern und vielen Helfern den Fluten des Elbe-Hochwasser trotzen.

Es entstand kein nennenswerter Sachschaden und die Produktion lief am Montag, dem 19. August wieder planmäßig an. Viele Mitarbeiter und Rentner des Standortes sind aber unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen. Deshalb haben Geschäftsleitung und Betriebsrat alle KBA-Mitarbeiter zu einer Spendenaktion aufgerufen, um den betroffenen Beschäftigten und Rentnern des Werkes Radebeul möglichst schnell und unbürokratisch zumindest materiell zu helfen und so ein Stück ihrer Not zu lindern.
Bereits in den ersten Tagen nach der Flutkatastrophe bekundeten eine ganze Reihe von Geschäftspartnern von KBA ihr Mitgefühl und ihre Solidarität mit den Opfern des Hochwassers. Deswegen wurde für alle Geschäfts- und Vertriebspartner sowie Kunden des Druckmaschinenherstellers, die die betroffenen Mitarbeitern des Radebeuler KBA-Werkes unterstützen möchten, ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Meißen, Filiale Coswig (BLZ: 850 550 00, Konto-Nr.: 3 000 053 300) eingerichtet. Wir freuen uns sehr über jede Zuwendung.
Selbstverständlich wird sich auch Koenig & Bauer an der Spendenaktion beteiligen. Eine Kommission aus Mitgliedern der Geschäftsleitung und des Betriebsrates von KBA wird über die Verwendung der gespendeten Mittel entscheiden und berichten. Alle Spender können davon ausgehen, dass jeder Euro bei den betroffenen Mitarbeitern ankommt.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!