Die Branche am Montag!

Workflow

Corel präsentiert Graphics Suite in Version 11

Freitag 06. September 2002 - Ab sofort ist die von der Corel Corporation entwickelte Software Coreldraw Graphics Suite in der Version 11 im Handel erhältlich.

Anzeige:

Das Softwarepaket enthält Coreldraw 11, Corel Photo-Paint 11 und die Vektoranimationssoftware Corel R.A.V.E. in der Version 2. Die neue Version von Coreldraw führt zahlreiche Werkzeuge für elementare Zeichenaufgaben ein, wie etwa das Polylinien-Werkzeug, mit dem sich Linien und Kurven gestalten lassen. Neu ist ebenfalls der Pinsel zum Aufrauhen und Verwischen sowie ein Drei-Punkt-Zeichenwerkzeug für das Entwerfen von Ellipsen, Rechtecken und Kurven.

Corel Photo-Paint 11 bietet neue Funktionen für Webgestaltung und Bildbearbeitung, wie etwa ein neues Maskierungswerkzeug und ein Werkzeug zur Erstellung nahtloser Panoramabilder aus mehreren Einzelbildern oder Objekten. Die Roll-over-Funktionalität zum Erzeugen dynamischer Effekte für Web-Grafiken ist ebenfalls neu, wie auch ein Hilfsmittel für das Korrigieren von roten Augen in Digitalfotos. Mit der zweiten Version der Vektoranimationssoftware Corel R.A.V.E. Software lassen sich jetzt unter anderem Flash-Dateigrößen durch Verweise auf Objekte oder animierte Symbole reduzieren. Außerdem kann Flash-Animationen, Diagrammen und Sequenzen ein höherer Grad an Interaktivität verliehen werden.

Die Coreldraw Graphics Suite 11 läuft als Hybridlösung sowohl unter dem Betriebssystem Mac OS X als auch unter Windows XP. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei rund 600, der Update-Preis beträgt knapp 300 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

www.corel.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!