Workflow
Content Management mit XML – nicht nur für Verlage
Donnerstag 26. September 2002 - Ein Komplettpaket für "Content Management and Publishing" inklusive XML-Ein- und Ausgabe zeigt der Softwarehersteller NextPage Inc. vom 9. Oktober an auf der Buchmesse Frankfurt.
Implementiert wird das Softwarepaket derzeit schon beim juristischen Verlag Oceana Publishing, Inc., New York – www.oceanalaw.com.
Mit der Kombination aus den Produkten NXT 3, Solo und dem neuen „Content@“ bietet NextPage eine End-To-End-Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Verteilung professioneller Inhalte. Das System integriert das bewährte Content Management System der Partnerfirma Xyenterprise und unterstützt Word und die wichtigsten XML-Editoren. XML (Extensible Markup Language) ist ein weltweit anerkannter Standard, der zur maschinen- und anwendungsunabhängigen Strukturierung von Daten dient und zunehmend auch im Internet eingesetzt wird.
Verlage und „Publishing Departments“ bei Unternehmen sollen damit ein robustes System für die Bearbeitung strukturierter und komplexer Dokumente erhalten. Schnelle Implementierung, Nutzung vorhandener Systeme, Mehrfachnutzung von Dokumenten oder Dokumentelementen, komplette API und automatisiertes Meta-Daten-Management sind nur einige Leistungsmerkmale.
Die Verbindung mit der „NXT 3“-Plattform von NextPage ermöglicht die schnelle und sichere Verteilung der Informationen über das Intranet, in Peer-To-Peer Informationsnetzwerken, im Internet oder offline. Detaillierte Informationen finden sich auf englisch unter www.nextpage.com/sneak .