Workflow
Neuste Farbmanagementsysteme für Prooflösungen
Donnerstag 03. Oktober 2002 - Auf der Ifra in Barcelona wird GMG auf mehreren Ausstellungsständen seine Proofing-Technologie für die Herstellung von digitalen Farbproofs auf einer Vielzahl von Druckgeräten zeigen.
GMG ColorProof ist die präzise Art, einen digitales Inkjet-Proofgerät zu kalibrieren, um digitale, farbverbindliche Proofs herzustellen, die genau mit den Farbcharakteristiken der Druckmaschine übereinstimmen. Die neue DotProof Option für GMG ColorProof ermöglicht die Ausgabe von digitalen, farbverbindlichen Rasterproofs mit vollständigen Original-Rasterdaten auf großformatigen Epson oder Hewlett-Packard Inkjet Druckern. Da die Ausgabe auch auf Zeitungspapier geschehen kann, ist diese Eigenschaft besonders für alle Zeitungsverleger von Interesse.
Kunden werden Gelegenheit haben, GMG ColorProof und GMG DotProof Technologie auf GMGs eigenem Stand (Stand 1220) bei der Ausgabe von farbverbindlichen Digitalproofs auf dem Epson 7600 und dem HP 1050 zu sehen. Unter den anderen Unternehmen, die GMGs Prooftechniken demonstrieren, sind:
– basysPrint (Stand 970): Das basysPrint UV-Setter(tm) Computer-to-Conventional Plate (CTcP(tm)) System enthält GMG ColorProof Software mit GMG DotProof Option an Epsons neuem 7600 Drucker.
– ppi Media AG (Stand 975): ppi Media und GMG werden ihre enge Zusammenarbeit und ein weltweites Vertriebsabkommen bekanntgeben, unter dem ppi Media die Prooflösungen von GMG an den Zeitungsdruckmarkt liefern wird, mit weitgehender Integration in die Workflow-Lösungen von ppi Media. Die GMG ColorProof Software mit der DotProof Option wird an einem Epson 7600 Drucker vorgeführt werden.