Workflow
Canon bringt farbige Tinte ins Büro
Mittwoch 09. Oktober 2002 - Mit den neuen Tintenstrahldruckern N1000 und N2000 präsentiert Canon erstmals Bubble Jet Technologie für die professionelle Anwendung im Office.
Diese Farb-Tintenstrahl Drucksysteme vereinen die Vorteile eines Farblaserdruckers und die Vorzüge eines Tintenstrahldruckers miteinander. So können der N1000 und der N2000 in das Netzwerk integriert werden und sind mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute die „Sprinter“ unter den Drucksystemen. Hinzu kommen eine hervorragende Ausgabequalität und eine unschlagbare Wirtschaftlichkeit.
Galt ein Bubble Jet Drucker bislang als zu langsam für die professionelle Büroanwendung, revolutioniert Canon nun diesen Anwendungsbereich mit den schnellen und kostengünstigen Druckern: Niedrige Verbrauchskosten, attraktive Anschaffungspreise und eine neue Druckkopftechnologie machen N1000 und N2000 zu echten Alternativen für den Farbdruck im Büro.
Die hohe Druckgeschwindigkeit, die dem eines Laserdruckers gleichkommt, ist einer neuen Technologie zu verdanken. Ein verbreiterter Druckkopf, der aus dem Großformatdruck stammt, ermöglicht das Drucken von fünf Zeilen gleichzeitig, die ein überzeugendes Druckbild durch einen äußerst präzisen Farbauftrag garantieren.
Durch das moderne, außergewöhnliche Design ist Canon ein kleines Raumwunder gelungen. Durch die Anordnung aller Bedienelemente im vorderen Drittel des Druckers und ein extrem flaches Gehäuse passt der N1000/N2000 selbst in die kleinste Regallücke.