Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

basysPrint kooperiert mit MAN Roland und anderen Herstellern

Freitag 18. Oktober 2002 - Auf der ifra 2002 in Barcelona hat basysPrint die Zusammenarbeit mit MAN Roland sowie seinen Vertriebs- und Servicepartnern, ppi Media, Eurografica, SandyScreen und Fujifilm bekannt gegeben.

Dabei übernimmt MAN Roland in Europa exklusiv den Vertrieb des UV-Setter 57-Z im Zeitungsmarkt. Durch diese Zusammenarbeit werden den Anwendern CTcP- Systemlösungen zur Verfügung gestellt, die durch kompetente Beratung der MAN Roland den individuellen Bedürfnissen der Betriebe gerecht werden.
Die Partnerschaft sichert die Verfügbarkeit modularer und skalierbarer Systemlösungen für Zeitungsbetriebe, welche die Vorteile von CTcP für ihre Produktion nutzen wollen: vor allem Verwendung preisgünstiger konventioneller Offsetdruckplatten, hohe Prozeßstabilität und Nutzung der vorhandenen Infrastruktur. Das Konzept wendet sich sowohl an Kunden, die in komplett neue Gesamtsysteme investieren wollen, als auch an Betriebe, die an Einzelkomponenten interessiert sind, um ihre vorhandenen Technologien zu ergänzen. Das Angebot umfaßt dabei neben den UV-Settern vor allem Software, Verbrauchsmaterialien und Support. Eine Komplettlösung könnte zum Beispiel aus einer MAN Roland-Druckmaschine, Pecom, SandyP-Screening, ppi-Zeitungsworkflow-Produkten, einem basysPrint CTcP-System und Fujifilm Druckplatten sowie Chemikalien bestehen.
Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Firma Fujifilm, MAN Roland und basysPrint wird auf der diesjährigen ifra vorgestellt: Eine neue konventionelle Offsetdruckplatte, die für den Einsatz im CTcP-System optimiert wurde. Neben der höheren Geschwindigkeit zeichnet sich die Fujifilm Brillia UVN-E vor allem durch ihre hohe Auflagenbeständigkeit aus.
Die Platte wird Anfang 2003 kommerziell zur Verfügung stehen.

www.basysprint.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!