Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neuer HP-Workflow für Indigo-Rollendrucksystem

Samstag 19. Oktober 2002 - HP hat auf der Graph Expo das 7-Farben-Rollendrucksystem HP Indigo Press w3200 zusammen mit HP Production Flow, einer neuentwickelten Lösung für das Workflow-Management, gezeigt.

Die Indigo Press w3200 ist für Anwendungen im kommerziellen Bereich sowie für Publishing und Direct Mail mit großen Volumina ausgelegt und erzeugt Produkte mit personalisierten Texten und Bildern, die in Echtzeit zusammengesetzt und gedruckt werden. Sie arbeitet im Rund-um-die-Uhr-Betrieb mit einer Druckgeschwindigkeit von 8.000 A4-Vollfarbseiten pro Stunde. Damit erreicht sie einen Durchsatz von bis zu drei Millionen Seiten im Monat.

Das Materialtransportsystem der Indigo Press w3200 ermöglicht den Schön- und Widerdruck auf einer breiten Auswahl von Bedruckstoffen. Dies umfaßt auch die in der Direct-Mail-Branche verwendeten extrem leichten Papiersorten. Das Drucksystem erlaubt die Ausgabe aller Farben einschließlich 95 Prozent der Pantone-Farben. Möglich ist darüber hinaus auch das Beschicken beim Druck: Man kann also einen neuen Auftrag starten, während der aktuelle Auftrag noch gedruckt wird. Außerdem läßt sich die Indigo Press w3200 gleichzeitig für mehrere Aufträge beschicken. Da sie in der Lage ist, kontinuierlich zu drucken, ist ein Anhalten zwischen mehreren Aufträgen überflüssig.

Ein Inline-Finishing Rolle-zu-Rolle und Rolle-zu-Bogen ermöglichen die Papierweiterverarbeitungssysteme der Hunkeler A.G., mit der ein diesbezügliches Abkommen besteht. Die neue Rip- und Produktions-Managementsystem HP Production Flow nimmt automatisch Aufträge aus der Druckvorstufe entgegen und bietet Integrationsmöglichkeiten von zahlreichen Anwendungen und Geräten.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!