Die Branche am Montag!

Workflow

Heidelberg kündigt JDF-Workflow an

Montag 21. Oktober 2002 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat den nach eigenen Angaben ersten, vollständig JDF-basierten Preprint-Workflow angekündigt.

Anzeige:

Der neue Workflow ist eine komplette Eigenentwicklung von Heidelberg und soll den Namen „Prinect Printready System“ tragen. Die neue Lösung automatisiert sämtliche Produktionsschritte in der Vorstufe und umfaßt auch die transparente Datenweitergabe an Druck und Weiterverarbeitung. Innerhalb von Prinect, Heidelbergs System zum Workflow-Management, ist mit Prinect Printready auch die Abstimmung zwischen den Produktions- und kaufmännischen Abläufen in einer Druckerei möglich. Der neue JDF-Workflow ist modular und individuell skalierbar aufgebaut. Insgesamt schafft das neue System die Möglichkeit, sämtliche Aufgaben der Druckvorstufe in einem frei konfigurierbaren, digitalen Workflow abzubilden und zu automatisieren.

Printready arbeitet mit einer Client/Server-Architektur. Die automatisierten Prozeßschritte werden am Arbeitsplatz definiert und über erstellte Templates auf dem Server automatisch abgearbeitet. Individuelle Eingriffe sind jederzeit über eigene Applikationen möglich. Zusätzliche Komponenten werden durch die Eingabe des entsprechenden Lizenzschlüssels freigeschaltet.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!