Offsetdruck
Goss Colorliner mit neuer Bahnbreite
Dienstag 29. Oktober 2002 - Ab 2003 sind alle Modelle der Goss Colorliner Rotationen mit wellenlosen Antrieben und einer speziell für die amerikanischen Zeitungsmärkte entwickelten schmaleren Bahnbreite von 1270 mm erhältlich.
Da amerikanische Zeitungen zunehmend auf langfristige Papiereinsparungen achten, entwickelte Goss für ihre leistungsstarken, hochflexiblen Colorliner Maschinensysteme mit Abschnittlängen von 500 – 550 mm diese schmalere Bahnbreite.
David Stamp, Director of Marketing von Goss International, sagt dazu: „Goss reagiert auf dieses Interesse mit neu entwickelten Colorliner Maschinenformaten für alle Geschwindigkeitsbereiche, besonders für die amerikanischen und kanadischen Märkte.“
Kunden werden bei diesen neuen Produktformaten von allen Vorzügen der vorhandenen Colorliner Zeitungsrotationen mit wellenlosen Antrieben profitieren, ebenso von den zahlreichen Optionen, die höchste Maschinenflexibilität und Automatisierung durch Vorprogrammierungen ermöglichen.
Das modular konzipierte Goss Colorliner Maschinensystem, einschließlich der neuen Version mit 1270 mm Bahnbreite, ist wahlweise mit digitalen Farbwerken oder offenen Farbkästen, 2 oder 3 Farbauftragswalzen, zwei- oder dreiarmigen Rollenwechslern und 2:5:5 oder 2:3:3 Klappenfalzapparaten erhältlich. Die Colorliner ist als Neuinstallation ebenso geeignet wie als Erweiterung mit Turmeinheiten an vorhandenen Goss Rotationen oder Maschinen anderer Hersteller.