Inkjet & Digitaldruck
HP auf der Druck+Form
Montag 04. November 2002 - Optimierung der Wertschöpfungskette zum Nutzen des Druckdienstleisters wird durch leistungsfähigste Produktpalette vom Proofing bis zum Hochgeschwindigkeits-Digitaldruck veranschaulicht.
HP wird sich auf der Druck+Form in Sinsheim auf dem Stand I915 in Halle 3 so umfangreich wie noch nie mit einem kompletten digitalen End-to-End Workflow präsentieren. Neben dem Flaggschiff HP Indigo Press 3000 sind HP-Lösungen für das professionelle Proofing und den Großformatdruck sowie das auf der IPEX in Birmingham im Frühjahr neu angekündigte Production Flow System mit von der Partie.
„Nach der Übernahme von Indigo durch HP im Frühjahr dieses Jahres und der Präsentation im neuen Outfit auf der IPEX in Birmingham stellen wir uns nun erstmals auf einer Messe dem deutschen Publikum als ein großes Unternehmen der Publishing-Industrie vor. Gleichzeitig möchten wir dem Besucher der Druck+Form die Synergien aufzeigen und verdeutlichen, wie sie sich nutzbringend für den Markt auswirken und die Wertschöpfung im digitalen Publishing deutlich steigern können. HP- und die früheren Indigo-Produkte genießen in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, und so ist es nur konsequent, wenn der Markt davon profitiert.“ erläutert Bertram Störch, Marketing Manager von HP Indigo Deutschland.
HP zeigt die HP Indigo Press 3000 und das neue HP Production Flow, einem Hochleistungs-RIP und Produktionsmanagement-System.
Mit der HP Designjet Großformatserie wird auf der Druck+Form eine Proofing-Lösung für Druckformate bis A1 zu sehen sein, die mit diesem Ausgabeformat in Punkto Preis-Leistungsverhältnis einzigartig ist. Für kleinere Ausgabeformate bis hin zum A3-Überformat eignen sich die beiden Modelle HP Designjet 10PS und 20PS, die als Einzelplatz- bzw. als Arbeitsgruppendrucker optimal in Remote-Proofing-Umgebungen eingebunden werden können. Aus dem Großformatbereich wird der neue HP Designjet 5500 zu sehen sein.
HP präsentiert sich auf der Druck+Form auf einem Gemeinschaftsstand mit der Firma Stielow.