Die Branche am Montag!

Workflow

Corel(R) Grafigo(TM) macht Microsofts Tablet PC zum mobilen Grafikbüro

Samstag 09. November 2002 - Zur Markteinführung des neuen Microsoft Tablet PC Betriebssystems bringt die kanadische Softwareschmiede Corel mit Corel Grafigo die erste Grafikanwendung auf den Markt, die auf Microsoft(R) Windows(R) XP Professional Tablet PC Edition optimiert ist.

Anzeige:

Corel unterstützt zudem den Erfolg des Tablet PCs, indem das Unternehmen als Independent Software Vendor (ISV) auftritt. Eine englische, französische und deutsche Version von Corel Grafigo ist ab sofort zum kostenlosen Download unter www.corel.com/grafigo erhältlich.
Corel Grafigo richtet sich in erster Linie an Unternehmensanwender, die unterwegs Skizzen, Zeichnungen oder Schemata leicht und bequem anfertigen und mit Kollegen austauschen möchten. Die einzigartige Symbolerkennung verwandelt hierbei automatisch die Skizzen in präzise Grafiken um. Für die einfache Eingabe von Texten sorgt die Handschriftenerkennung. So lassen sich Notizen einfach und schnell in editierbaren Text konvertieren. Corel Grafigo wurde komplett in der neuen Microsoft Sprache C# programmiert. Die speziell entwickelte Benutzeroberfläche von Corel Grafigo eignet sich besonders für die Steuerung per Stift über den elektromagnetischem Digitizer der kommenden Tablet PCs.

www.corel.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!