Weiterverarbeitung
Müller Martini präsentiert zwei neue Sammelhefter
Montag 18. November 2002 - Müller Martini präsentierte anlässlich seiner Open House-Tage vom 5. 9. November in Oftringen (CH) die beiden neuen Sammelhefter BravoPlus Amrys und PrimaPlus Amrys.
Mehr als 400 Kunden und Interessenten fanden den Weg nach Oftringen, um die Premiere dieser beiden neuen Sammelhefter zu erleben.
Sie konnten live mitverfolgen, wie leicht und ökonomisch eine Produktionsumstellung auf dem BravoPlus mit Amrys, dem weltweit ersten und einzigen vollautomatischen Sammelhefter in der Leistungsklasse bis 12 000 Takte/Stunde, durchgeführt werden kann. Dabei wurde die laufende Produktion einer DIN A4-Broschüre unterbrochen und ein „Schnellschuss“ von 200 Exemplaren einer DIN A5-Broschüre eingeschoben. In weniger als acht Minuten wurde die Maschine automatisch auf die DIN A5-Produktion umgestellt, die gewünschten 200 Exemplare der DIN A5-Broschüre mit eingeklebter Karte produziert und dann wieder auf die laufende Produktion der DIN A4-Broschüre umgestellt. Die Besucher waren sich einig: So wird auch die Produktion von Kleinaufträgen „zwischendurch“ wieder ökonomisch sinnvoll!
Als zweite Neuerung wurde der Sammelhefter PrimaPlus vorgestellt. Er ist mit einer mechanischen Leistung von 14 000 Takten/Stunde der „grosse Bruder“ des BravoPlus: nur noch schneller, robuster und leistungsstärker. Beide neuen Sammelhefter können in ihrer vollautomatischen, amrys-unterstützten Version problemlos in einen CIP4-Produktionsablauf integriert werden.
Auch in punkto „Workflow“ unterstrich Müller Martini seine Vorherrschaft. Im Postpress-Bereich verfügt Müller Martini über ein unübertroffenes Know-how und bietet eine Vernetzung aller beteiligten Maschinen an. Das bedeutet: kürzere Einricht- und Umrüstzeiten, maximale Produktionssicherheit und damit niedrigere Kosten und höhere Margen.