Die Branche am Montag!

Workflow

Platedriver 8 jetzt auch für Violettplatten verfügbar

Montag 18. November 2002 - Der Druckplattenbelichter Platedriver 8 von Esko-Graphics ist jetzt auch in der Lage, violettempfindliche Silberhalogenid- oder Fotopolymerplatten zu verarbeiten.

Anzeige:

Dies macht das neue sogenannte Freebeam-Optiksystem mit einer Leistung von wahlweise 5 oder 30 mW möglich, mit dem der Platedriver 8 neuerdings ausgestattet werden kann. Einsetzbar sind die violettempfindlichen Polymerplatten von Lastra beziehungsweise die Alpha-Platten von Mitsubishi.

Esko-Graphics hat außerdem die neue Version 4.2 der Workflowlösung Flowdrive vorgestellt. Flowdrive wurde zur Ansteuerung des PlateDriver entwickelt, kann aber auch mit den Film- und Druckplattenbelichtern der früheren Firma Purup-Eskofot einschließlich der DotMate-Modelle 6500 und 7500 eingesetzt werden. Nach Angaben von Esko-Graphics eignet sich das System insbesondere für den Einsatz in mittelgroßen Akzidenzdruckereien. Zu den Verbesserungen und Erweiterungen der neuen Version zählt unter anderem die Mac-OS-X-Unterstützung für die Client-Programme Queue und Creator. Zusätzliche Rasterungsoptionen bieten die Funktionen Xact für Rastergenauigkeit und für eine größere Anzahl an Graustufen sowie Customized für individuelle Einstellungen der Rasterparameter. Zur Kompensation der Papierausdehnung während des Druckvorgangs verfügt die Lösung über die sogenannte FanOut-Funktion.

www.esko-graphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!