Die Branche am Montag!

Workflow

Stapellauf für Corel Ventura 10

Freitag 22. November 2002 - Das DTP-Flaggschiff nimmt mit XML-Funktionalität und PDF-Workflowunterstützung Kurs auf Unternehmenskunden.

Anzeige:

Der kanadische Software-Spezialist setzt die Segel für seinen Layout- und Publishing-Klassiker Corel Ventura. Mit der Version 10 peilt Corel vor allem Unternehmenskunden an, die ein Softwarewerkzeug für die Gestaltung und Veröffentlichung stark formatierter und grafikintensiver Geschäftsdokumente suchen.
Neu in Corel Ventura 10 ist der Import von XML-Inhalten und die native Erstellung von PDF-Dokumenten. So können Unternehmen XML-Content mit dem XML-Mapping Editor präzise formatieren und veröffentlichen. Ebenfalls neu ist, dass sich PDF-Dateien direkt in Corel Ventura 10 erstellen lassen, ohne dabei weitere Programme zu benötigen. Zusammen mit dem Ergänzungsprodukt Corel XMetaL 3 ist Corel Ventura 10 die ideale Anwendung, um Unternehmensinformationen, -daten und -grafiken zusammenzufügen und in handliche und strukturierte Geschäftsdokumente umzuformen.
Auch weiterhin verfügt Corel Ventura 10 über die wesentlichen Publishing-Werkzeuge wie beispielsweise den Navigator und das Stilfenster. Der Navigator erlaubt dem Benutzer, die Struktur und den Inhalt mehrerer Publikationen einzusehen sowie zwischen den Publikationen zu wechseln. Mit dem Stilfenster lassen sich die Layoutvorlage und alle Stilvariationen von einem zentralen Punkt aus verwalten. Corel Ventura 10 zeigt sich mit über 80 Import- und Exportfiltern äußerst kompatibel.

www.corel.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!