Inkjet & Digitaldruck
Je nach Bedarf: Edox-4-Controller in zwei Ausführungen
Samstag 23. November 2002 - Canon hat den Postscript-Controller Edox in der aktuellen Version 4 und in zwei neuen Ausführungen präsentiert.
Als kostengünstiges Einstiegsmodell ist der Edox 4 Lite konzipiert. Er steuert die Canon-Systemfamilie CLC1100 an und verfügt jetzt gegenüber der Vorversion über eine erweiterte Scan-Funktionalität mit RDF-Unterstützung.
Der Edox 4 Base Kit unterstützt darüber hinaus den CLC5000 und verfügt über eine erweiterte Funktionalität für das professionelle Umfeld. Optional kann außerdem ein Canon-Großformatsystem BJ-W9000 angesteuert werden. Mittels Job-Ticketing werden produktionsrelevante Angaben in die Druckdatei eingebunden. Papierart oder Konfektionierungsvorgaben lassen sich somit bei der Erst- und allen Folgeproduktionen berücksichtigen. RGB-Werte lassen sich in vordefinierte CMYK-Farben umwandeln, und der Raster-Manager erlaubt ein Softproofing per Monitor. Eine automatisierte Ausschießfunktion hilft bei der Broschürenproduktion, und optional ist Varidox als Lösung für personalisiertes Drucken verfügbar. Beide Edox-4-Versionen unterstützen Windows- und Mac-OS-Netzwerke.