Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Generationswechsel mit Rapida 105

Montag 25. November 2002 - Mit einer neuen Vierfarben-KBA Rapida 105 mit Lackiereinrichtung ist Litografica Selene in Mexico City ein vielversprechender Einstieg in die moderne Inline-Veredelung gelungen.

Anzeige:

Die Akzidenzdruckerei ist zwar erst seit zwölf Jahren am Markt präsent, dennoch besitzt das Unternehmen mit 85 Mitarbeitern bereits eine renommierte Klientel an Stammkunden.
Mit einem Komplettservice in der Auftragsabwicklung und dem Versprechen, auch drucktechnisch ausgefallene Wünsche zu erfüllen, hat sich Litografica Selene insbesondere in der Pharmabranche, in Bankenkreisen und in der Getränkeindustrie (Coca-Cola) einen guten Namen erworben. Ausgerüstet mit modernsten Technologien in Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung druckt Litografica Selene von Broschüren, Beipackzetteln, Bedienungsanleitungen und Kalendern über Folder, Prospekte, Magazine und Etiketten bis hin zu hochwertigen Displays, Tüten und Verpackungen alles, was zum Repertoire einer professionellen Akzidenzdruckerei gehört.
Das Produktionsspektrum umfasst normalerweise Auflagen zwischen 10.000 und 300.000 Exemplaren. Dennoch weiß Geschäftsführer Moises Villar Romero, dass viele kleine Aufträge sowie die Forderung, auch Aufträge mit 400.000 und mehr Exemplaren in zwei Tagen zu drucken, hohe Ansprüche an Leistungsfähigkeit und Flexibilität in der Produktion stellen.
Der bisherige Maschinenpark, bestehend aus insgesamt vier Zwei-, Vier- und Fünf-Farben-Maschinen in den Formaten 45 x 62 und 71 x 102 cm drohte technisch und kapazitätsmäßig an seine Grenzen zu stoßen. Mit der seit Juni 2002 laufenden KBA Rapida 105-4 mit Lackiereinrichtung ist es Litografica Selene gelungen, zunächst alle produktionstechnischen Engpässe zu lösen und sich auch in punkto Inline-Veredelung auf die Marktanforderungen der Zukunft einzustellen.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!