Aus den Unternehmen
Vorstufenlösungen für den Verpackungsdruck
Samstag 30. November 2002 - Creo Inc. beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Emballage in Paris und stellte vom 18. bis zum 22. November 2002 neueste Entwicklungen für die Verpackungsdruckvorstufe vor.
Creo hat Prepress-Produktionswerkzeuge entwickelt, die auf die spezifischen Erfordernisse von Druckereien und Druckvorstufenbetrieben abgestimmt sind, die sich in der Herstellung von Faltschachteln, Etiketten, flexiblen Verpackungen und Verpackungen aus Wellpappe betätigen. Creos maßgeschneiderte Druckvorstufen- und Produktionssysteme für die Verpackungsherstellung maximieren Auftrags-Durchsatz und Leistung, senken Durchlaufzeiten und eliminieren durch einen kontrollierten digitalen Fertigungsprozess Schwankungen im gesamten Produktionsablauf.
Die Workflow-Systeme von Creo für den Verpackungsdruck sind in mehreren Konfigurationen erhältlich – von elementarer Funktionalität bis hin zu komplexen Systemen. Sie fügen sich ohne weiteres in unterschiedliche Produktionsumgebungen ein. Durch den Aufbau maßgeschneiderter Konfigurationen können Verpackungsdruckereien und Verpackungsreprobetriebe die Workflow-Systeme ihren betrieblichen Erfordernissen anpassen und sie mit bereits vorhandener Vorstufentechnik und Verpackungs-Frontend-Systemen verbinden. Die Workflow-Management-Systeme Prinergy Powerpack und Brisque Pack ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für alle erdenklichen Produktionsanforderungen. Beide Systeme bieten Step & Repeat-Nutzenkopie, Trapping (Erzeugen von Über- und Unterfüllungen), Proofausgabe, Farbmanagement, Farbseparation und Ausgabe auf Film oder Druckplatten.