Workflow
Apogee-Workflow auch für Nicht-Agfa-Belichter
Freitag 28. Februar 2003 - Agfa hat unter dem Namen Apogee Raster Blaster ein Datenkonvertierungssystem auf den Markt gebracht, mit dem das Workflow-Managementsystem Apogee jetzt mehr als hundert Ausgabesysteme ansteuern kann.
Die neue Software wird auf einer PC-Plattform vorinstalliert und ist einsetzbar in Apogee-Series2-, Apogee-Series3- und ApogeeX-Workflows. Unter anderem unterstützt sie Film- und Plattenbelichter der Hersteller Screen, Scitex, Linotype, Speedway, Fuji, Cymbolic Science, PrePress Solutions, ECRM, Gerber/Barco, Heidelberg und Monotype.
Der Raster Blaster verarbeitet farbseparierte 1-Bit-Rasterdaten, die aus dem ApogeeX-System, einem Apogee-PDF-Rip oder dem Apogee PrintDrive stammen können, und sendet diese an das angeschlossene Ausgabegerät. Sie erlaubt Voransichten sowie das Überwachen und Steuern der Ausgabe jedes einzelnen Auftrags direkt von der Raster-Blaster-Station aus. Über die Remote-Schnittstelle des Systems können Anwender den Auftragsstatus außerdem mittels Webbrowser einsehen.