Die Branche am Montag!

Workflow

Imacons Neuer mit bewährtem Bauprinzip

Freitag 07. März 2003 - Mit dem neuen Flextight 343 hat die Firma Imacon ihrem Produktportfolio an Highend-CCD-Scannern ein weiteres Modell hinzugefügt.

Anzeige:

Auch der Flextight 343 ist nach der patentierten Imacon-Bauweise mit virtueller Trommel und flexiblem magnetischen Vorlagenhalter konzipiert. Der Scanner verfügt über einen CCD-Sensor mit 3 x 8.000 Abtastelementen und liefert eine optische Auflösung von 3.200 ppi. Die Enddichte des Geräts liegt bei 4.3, und die maximale Scangeschwindigkeit beträgt 15 oder 30 MB bei einer Farbtiefe von 8 oder 16 Bit, was sowohl für Positiv- als auch für Negativvorlagen gilt. Filmformate verarbeitet der Scanner in einer Größe von 35 mm bis 6 x 18 cm.

Auch die Software FlexColor mit dem digitalen Bildmanagementsystem 3F ist in den Flextight 343 integriert. Somit ist der neue Scanner Teil der gemeinsamen ICC-Plattform, bestehend aus den digitalen Imacon-Kamerarückteilen und -Scannern sowie sämtlicher Funktionen zur Bildverarbeitung. Dem Flextight 343 beigefügt sind Vorlagenhalter für alle gängigen Formate sowie Setup-Profile für alle gängigen Negativfilme. Die Unterstützung besonderer Formate – beispielsweise Panorama – wird kundenspezifisch von Imacon geliefert und eingerichtet. Die Ansteuerung des Geräts kann gleichermaßen von Mac OS wie von Windows als Betriebssystem erfolgen. Der Anschluß geschieht über eine Firewire-Schnittstelle.

www.imacon.dk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!