Workflow
Heidelberg-Belichter speziell für CTP-Einsteiger
Donnerstag 15. Mai 2003 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG bietet jetzt für die Drucksysteme GTO, Quickmaster 46 sowie Speedmaster SM52 den neuen Polyesterplattenbelichter Polysetter 52 im 2-Seiten-Format an.
Dieser ermöglicht Druckdienstleistern mit Schwerpunkt im A3-Format bis zu einer Auflagenstärke von 20.000 den preiswerten Einstieg in den CTP-Workflow. Das neue Polyester-CTP-System liefert farbseparierte, gestanzte und passergenaue Polyesterplatten, die sich sofort nach dem Umkanten in der Druckmaschine verwenden lassen. Der Prozessor für die Plattenentwicklung ist bereits in das Gerät integriert, was zusätzliche Zeitersparnis bedeutet und den Platzbedarf der Gesamtlösung reduziert.
Der Polysetter 52 basiert auf der schon länger im Markt etablierten DPX-Technologie von Esko-Graphics und ist in Verbindung mit dem Metadimension-Workflow von Heidelberg erhältlich, dessen Basiskonfiguration sich je nach Anforderung erweitern läßt. Der Belichter verfügt über eine Innentrommel und eignet sich für vierfarbige Druckjobs. Optional läßt er sich mit zwei Kassetten für unterschiedliche Materialbreiten und mit zwei verschiedenen integrierten Stanzen ausrüsten.