Workflow
Verbesserungen beim Cumulus Helios Companion
Donnerstag 29. Mai 2003 - Canto hat ein kostenloses Wartungs-Update für die Software Cumulus Helios Companion herausgebracht.
Die neue Version 1.0.1 bietet eine verbesserte Unterstützung von ICC-Profilen. So können zum Konvertieren der Assets in andere Formate die in der Helios-Umgebung verfügbaren ICC-Profile aus einer Liste gewählt werden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Kompressionsqualität zu bestimmen. Zudem ist die neue Version kompatibel mit dem Helios-Service-Controller, mit dem alle Serverdienste zentral gestartet, gestoppt und überwacht werden können, bietet verbesserte Protokolliermöglichkeiten, eine schnellere und stabilere Synchronisierfunktion sowie eine verbesserte Unterstützung für das EPS-Format.
Der Cumulus Helios Companion synchronisiert automatisch Cumulus-Kataloge mit EtherShare- und PCShare-Verzeichnissen, wenn Anwender neue Dateien auf dem Helios-Server speichern oder Änderungen an bestehenden Dateien im Helios-Dateisystem vornehmen. Auf diese Weise wird ein manuelles Katalogisieren unnötig. Das Update steht als Option für die Workgroup- und Enterprise-Edition (ab Version 5.5.1) von Cumulus zur Verfügung und ist für Solaris, Linux und Mac OS X mit deutscher, englischer, französischer und japanischer Benutzerführung erhältlich. Es ist ab sofort bei Helios-Händlern erhältlich und kann auch von der Canto-Website heruntergeladen werden.