Aus den Unternehmen
Viscom 2003 mit breitgefächertem Rahmenprogramm
Dienstag 15. Juli 2003 - Zwei Monate vor dem Start der Viscom 2003, der Internationalen Fachmesse für visuelle Werbetechniken und Signmaking, die vom 4. bis zum 6. September in Düsseldorf staffinden wird, verzeichnet der Veranstalter Reed Exhibitions bereits Buchungen von rund 240 Aussteller aus 28 Nationen.
Auf der Viscom 2001 waren nur 19 Länder vertreten. Das Rahmenprogramm, das dem Besucher an allen drei Messetagen geboten wird, umfaßt diesmal unter anderem einen LFP-Kongreß mit Fachvorträgen zum digitalen Großformatdruck, der sowohl Basis- als auch Spezialwissen vermitteln soll. Darüber hinaus wird es zum ersten Mal einen Adobe-Workshop geben, der von unabhängigen Beratern abgehalten werden wird und kostenlos ist. Zu den Themen des Workshops gehören die Einführung in Illustrator 10.0 sowie die Vorstellung von InDesign 2.0. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Anwendung von Acrobat 6.0 und erfahren Tips und Tricks rund um Photoshop.
Informationen darüber, welche Materialien sich heute bereits digital drucken lassen, gewährt die Applikationsausstellung Total digital ein Überblick, die die Unternehmen Ibena, Metocolor und Lyson in Zusammenarbeit mit Reed Exhibitions auf einer Fläche von rund 60 Quadratmetern präsentieren werden.