Offsetdruck
BALDWIN stellt das modulare Tower Clean-Concept vor
Dienstag 23. September 2003 - Tower Clean besteht aus Produkten aus der breiten Palette der automatischen Reinigungs-, Feuchtwasseraufbereitungs- und Feuchtwerksysteme von BALDWIN.
Das Konzept wird erstmals auf der IfraExpo 2003 vorgestellt.
Das modulare, für einfachbreite Rotationen entwickelte Tower Clean-Konzept erlaubt Zeitungsdruckereien, zunächst in ein Einstiegspaket zu investieren und später nach Bedarf weitere Systeme hinzuzunehmen und so den Automatisierungsgrad zu steigern. Peter Hultberg, Direktor Marketing und Geschäftsentwicklung, bemerkt hierzu: „Tower Clean eignet sich ideal für Zeitungsdruckereien, die mit einfachbreiten Maschinen drucken und nach einer flexiblen und kostengünstigen Lösung suchen, um ihre Produktionseffizienz und Druckqualität zu steigern. Jede Druckerei ist mit unterschiedlichen Anforderungen konfrontiert. Daher ist es für uns wichtig, den Kunden Zubehörsysteme anzubieten, die geeignet sind, alle erdenklichen Bedürfnisse von Druckereien abzudecken.“
Neben dem Tower Clean-Konzept präsentiert BALDWIN das neue S16-Steuerungssystem für das LithoSpray-Sprühfeuchtwerk. Selbstverständlich ist das auf dem BALDWIN-Stand ausgestellte Lithospray-System auch mit dem internen Constant C-Reinigungssystem ausgerüstet, das anlässlich der letztjährigen IfraExpo Premiere hatte.
Die automatische Gummituchwaschanlage IMPACT“ Global von BALDWIN verkürzt Rüstzeiten und reduziert Makulatur sowie den Verbrauch an Waschmittel und Putzlappen, was Kosteneinsparungen für den Drucker bedeutet. Der Waschvorgang ist mit oder ohne eingezogenen Papierbahnen möglich. Außerdem fallen beim Einsatz von IMPACT“ Global keine mit Schmutz verunreinigten Waschmittelreste und Farbschlämme an.
IMPACT“ Global, LithoSpray und Constant C lassen sich an bestehenden Rotationen nachrüsten oder in neuen Drucklinien installieren.