Workflow
Speichersystem Titan optimiert das Datenmanagement
Donnerstag 01. Juli 2004 - GRUPPMEDIA, Spezialist für Storage- und Datenmanagementsysteme, stellt das neue Speichersystem Titan vor.
Bis zu 16 SerialATA-Festplatten finden Platz in den neuen Speichersystemen Titan SYNC oder Titan DataCenter FC. Die Speicherkapazität reicht bis zu 6,4 TByte. Anschluss an den Server oder ein SAN finden die Systeme entweder mit Ultra320-SCSI oder 2 Gbit FibreChannel. Alle wichtigen Komponenten wie Lüfter und Netzteile sind redundant ausgelegt.
Die Softwarepakete SyncServer oder DataCenter sind im Lieferumfang mit enthalten. Die Software SyncServer ermöglicht das automatische plattformübergreifende Synchronisieren von Verzeichnissen und Daten, während die Software Suite DataCenter neben der Möglichkeit zu synchronisieren, zusätzlich ein komplettes Backupmodul mit den Funktionen Backup-to-Disc (B2D) oder Sync-to-Disc-Backup-to-Tape (S2DB2T) mit zusätzlicher Unterstützung von Bandrobotern und Technologien aller Hersteller bietet.
Beide Softwarepakete gewährleisten die volle Unterstützung von Macintosh-Resourcedaten (Helios EtherShare, Mac OSX HFS, NTFS mit SFM).