Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

KAPA plast zeigt mit Leichtigkeit neues Format

Montag 09. August 2004 - Immer mehr Anwender nutzen die Vorteile des Zeit- und Kosten sparenden digitalen Direktdrucks starrer Druckträger mit UV-härtenden tinten oder Lösemittelfarben.

Dabei zeigt sich immer deutlicher, dass die Güte des Druckmediums einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Druckbildes hat. Alcan Composites punktet auch in diesem Segment mit dem wohl breitesten Programm leicht zu handhabender Indoor- und Outdoorplatten der Leichtschaum-, Hartschaum- und Aluminiumverbundklasse.
Im Leichtstoffplattensegment konnte sich KAPA plast bereits in kürzester Zeit auf den gängigen Flachbettdruckern als Premiumplatte behaupten. Zeigt sie doch neben einem hochwertigen Polyurethanschaumkern, der hohe Dimensionsstabilität, gute Planlage sowie den Einsatz lösemittelhaltiger Farben sichert, auch einen deutlichen Innovationsvorsprung in Bezug auf außergewöhnliche Oberflächeneigenschaften der beiden bedruckbaren Deckschichten. Dabei garantiert die Primerbeschichtung nicht nur eine deutlich bessere Farbverankerung der UV-härtenden Tinten, sondern auch ein schnelleres Wegschlagen bei höherem Drucktempo. Der Einsatz von hochweißem Zellstoff als Basispapier im PE-Verbund lässt die punktgenau gedruckten UV- und Lösemittelfarben glänzender und ausdrucksstärker wirken. Das Resultat, eine sichtbar feinere und schärfere Druckwiedergabe, die sowohl Fachbesucher als auch zahlreiche LFP-Druckmaschinenhersteller auf der weltgrößten Druckfachmesse DRUPA überzeugte.
Dem Wunsch vieler Händler und LFP-Verarbeiter, das bereits formatstarke KAPA plast-Programm um das Maxi-Standardformat 3.050 x 1.530 mm in fünf und zehn Millimeter Plattenstärke zu komplettieren, entsprach der Hersteller, die Osnabrücker Alcan Kapa GmbH, mit dem Produktionsstart zum 1. August 2004. von dieser Entscheidung profitieren natürlich auch die im Großformat produzierenden Siebdrucker, die verstärkt auf das professionelle Produktprofil von KAPA plast setzen.
Alle, die jetzt „drucktechnisch” in neuen Dimensionen aktiv werden möchten, können KAPA plast-Einzelmuster im Format DIN A 4 oder gleich die komplette KAPA-Musterbox über www.alcankapa.com anfordern. Auf der Photokina präsentieren sich alle Markenplatten des Bereichs Display & Graphic Arts der Alcan Composites Gruppe in einer Doppelrolle: Als bewährte Kaschierplatten und bevorzugte Direktdruckplatten (Halle 14.1, Stand E 028)

www.alcankapa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!