Die Branche am Montag!

Workflow

Scope Verpackungs-Workflow und Lösungen für die Musterherstellung

Dienstag 24. August 2004 - Esko-Graphics wird auf der FachPack in Nürnberg seine Scope Lösungen für den Verpackungs-Workflow und einen Kongsberg XL22-Mustertisch mit dem neuen Vielzweck-Fräswerkzeug MultiCUT präsentieren.

Anzeige:

Die FachPack, eine wichtige Fachmesse für die Verpackungsindustrie, findet vom 29. September bis 1. Oktober 2004 in Nürnberg statt.
Der Kongsberg XL22 Mustertisch eignet sich mit seiner Werkzeugvielseitigkeit ideal für eine Mischung aus Well- und Faltkartonjobs in kleinen Auflagen. Auf der FachPack wird das neue Vielzweck-Fräswerkzeug MultiCUT eingeführt, das die Schneidemöglichkeiten der Kongsberg XL-Tische erneut erweitert. MultiCUT verfügt über zwei konfigurierbare Werkzeugstationen und eine Frässpindel. Die leistungsfähige 1 kW Spindel bietet eine verstellbare Rotationsgeschwindigkeit bis 60.000 RPM. Mit der hochwertigen Systemsoftware mit Remotesteuerung lassen sich optimale RPM-Einstellungen gemeinsam mit den Anlegeeinstellungen für verschiedene Materialien speichern, was Fehler vermeidet und gleichzeitig die Produktivität steigert.
Scope, die neue Workflow-Umgebung von Esko-Graphics, umfasst eine einzigartige Softwaresuite für die Produktionsvorbereitung in der Verpackungsindustrie.
ArtiosCAD 6.0 präsentiert eine aufsehenerregende neue Designfunktion: 3D Designer. In der Vergangenheit mussten Designer zur Herstellung von Verpackungen aus Faltkarton oder Wellpappe das zu verpackende Produkt präzise vermessen und die Messdaten manuell auf ein zweidimensionales Design übertragen. Mit dem 3D Designer kann der Operator jetzt die Daten aus einer CAD-Zeichnung oder einem 3D-Modell des Objekts in ArtiosCAD importieren und am Bildschirm eine dreidimensionale Verpackung erstellen, die das Produkt umschließt.
DeskPack hat die Vorteile des Desktop für das Verpackungsdesign erkannt und Adobe Illustrator Plätze in voll funktionsfähige BackStage Clients umgewandelt. Mit DeskPack können CAD-Layouts in Designs importiert werden, um dynamische Strichcodes zu erstellen, Auszüge einschließlich einer Plattenvorschau anzuzeigen, Step-and-Repeat-Tasks für die Etikettenerstellung zu steuern und Designs interaktiv in realistischem 3D zu präsentieren.
FlexRip 5.2 bietet mit Screenfilter eine Option, die Rasterungsdaten aus einer PostScript-Datei herausfiltert und Benutzern den Austausch und die Kontrolle von Esko-Graphics Rasterungen ermöglicht.
WebCenter 4.0 bietet sicheres Projekt- und Dateimanagement für den Desktop – bei jedem Internetzugriff. Anwender können von ihrem Arbeitsplatz, von Zuhause oder jedem beliebigen anderen Ort Projekte und Dokumente verwalten. Projekte im WebCenter können jede Art von Dokument enthalten, darunter auch CAD-Dateien, Grafikdateien, Tabellen, Angebote, Bestellungen oder Kundendaten. WebCenter 4.0 verwaltet für jedes auf dem Server gespeicherte Dokument automatisch eine Versionssteuerung und -historie.

www.esko-graphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!