Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Fotopapiere von Canon

Montag 06. September 2004 - Canon hat sich im Juni 2004 gemäß der Gesellschaft für Konsumforschung GfK an die Spitze des Tintenstrahldruckermarktes gesetzt.

Anzeige:

Sowohl nach Stückzahlen mit 34,5 Prozent als auch gemäß dem Wert mit 37,9 Prozent führt der Hersteller nun den Markt für Tintenstrahldrucker an. Für das umfangreiche Portfolio an Druckern erweitert Canon nun auch sein Sortiment an Papiermedien für Fotoanwendungen. Folgende Papiersorten sind neu im Angebot: das doppelseitig bedruckbare Fotopapier PP-101D, das Fotoglanzpapier GP-401 in Kreditkartengröße und die Fotosticker PS-101 im Miniaturformat. Ebenfalls angeboten wird ein Album-Kit mit dem sich Fotoalben aus doppelseitig bedrucktem Fotopapier zusammenstellen lassen – ganz ohne Klebeecken oder Einsteckhüllen.
Das doppelseitig bedruckbare Fotopapier Plus PP-101D ist mit einem Gewicht von 273 g/qm besonders stabil und entspricht in der Qualität dem hohen Standard des Fotoglanzpapiers Plus PP-101. Beidseitig mit einem Seidenglanz-Finish und einer feinen Beschichtung versehen, lässt es sich z.B. für Fotoalben verwenden. Besonders gut harmoniert das Papier mit den Modellen unter den neuen Canon PIXMA-Printern und Multifunktionssystemen, die über eine integrierte Duplex-Einheit den doppelseitigen Druck beherrschen. Das neue Fotopapier Plus PP-101D ist im Format DIN A4 und in der Größe 13 x 18 cm erhältlich.
Das Album-Kit besteht aus einem hochwertigen Album mit fester Vorder- und Rückseite sowie 10 Blatt des doppelseitig bedruckbaren Fotopapiers PP-101D. Die Foto-Seiten werden mit einer praktischen Klemmvorrichtung im Album fixiert. So kann der Benutzer leicht neue Seiten einfügen oder bestehende Fotoseiten in der Reihenfolge verändern. Die bei den neuen PIXMA-Druckern mitgelieferte Foto-Layout-Software Canon Photo Record macht die Erstellung mehrseitiger Foto-Alben besonders einfach.
Das erfolgreiche Fotoglanzpapier Plus GP-401 bietet Canon jetzt auch im Kreditkartenformat an. Hervorragend geeignet zum Fotodruck, lässt sich das Fotoglanzpapier in der Größe von 54 x 86 mm ebenso für den Druck von Visitenkarten verwenden. Mit den meisten der neuen PIXMA-Systeme kann das Material randlos bedruckt werden.
Die Fotosticker PS-101 eignen sich ideal, um Schnappschüsse von modernen Fotohandys oder von Digitalkameras auszudrucken. Anschließend können sie an Freunde und Bekannte verschenkt oder gleich aufgeklebt werden. Ob auf der Kühlschranktür, dem Terminkalender oder der Kachelwand – die Fotosticker verschönern die persönliche Umgebung mit eigenen Motiven und sorgen so für Fotospaß auch dort, wo gerahmte Bilder keinen Platz finden. Eine Packung enthält fünf Bögen mit jeweils 16 einzeln abziehbaren Aufklebern mit abgerundeten Ecken im Format 17 x 24 mm. Das für den Druck notwendige Layout kann besonders einfach mit Canon Photo Record 2.0 erstellt werden – einer Software, die mit allen PIXMA Druckern ausgeliefert wird.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!