Die Branche am Montag!

Workflow

Agfa übernimmt ProImage

Freitag 10. September 2004 - Beide Unternehmen und die Kunden profitieren von einem mehr-gleisigen Ansatz und dem kombinierten Technologie-Know-how.

Anzeige:

Agfa-Gevaert und ProImage haben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt gegeben, nach der Agfa das gesamte Betriebsvermögen und Personal von ProImage, einem führenden Entwickler von browserbasierten digitalen Workflow-Lösungen für die Zeitungsproduktion und die Druckindustrie, übernimmt. ProImage beschäftigt weltweit 29 Mitarbeiter und erzielte 2003 einen Umsatz von 6,7 Millionen USD.
Agfa wird auch künftig die Marke ProImage für dieselben Produkte und den Kundensupport nutzen. ProImage profitiert von der Zugehörigkeit zu einem großen Unternehmen, das sich aktiv für den Zeitungssektor einsetzt und dessen Wünsche sehr genau kennt.
„Durch dieses Geschäft können wir den Kunden im Zeitungsmarkt einen noch besseren Service bieten“, so Kurt Smits, weltweiter Leiter des Vertriebssegments Newspaper bei Agfa. „Mit einem mehrgleisigen, auf mehreren Marken basierenden Ansatz können wir jetzt individuelle Komplettlösungen mit Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien anbieten, aber auch maßgeschneiderte Pakete für Anwender, die eine Lösung mit Produkten verschiedener Hersteller bevorzugen.“
„Unsere Kunden werden auch in Zukunft den gleichen hochwertigen Service von denselben qualifizierten Mitarbeitern erhalten“, meinte Dov Rainis, CEO von ProImage. „Zugleich profitieren sie aber auch von der kombinierten Industrieerfahrung, einer erweiterten Technologiebasis sowie einem langfristigen Engagement mit konsequenter Strategie.“

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!