Die Branche am Montag!

Workflow

Raidspezialist EUROstor neu im deutschsprachigen Speichermarkt

Dienstag 14. September 2004 - European IT Storage Ltd. ist ein europaweit tätiger Hersteller von Speichersubsystemen, insbesondere Raidsystemen, mit Hauptsitz in Dublin, Irland. Die deutsche Zweigniederlassung hat ihren Sitz in Filderstadt, von wo aus der DACH-Markt bedient wird.

Anzeige:

Geleitet wird die deutsche Niederlassung von Franz Bochtler, der die vergangenen 15 Jahre beim Server- und Storagehersteller transtec AG in unterschiedlichen Managementpositionen, zuletzt als Leiter der Business Unit Storage, tätig war. Für die Leitung der Technik verantwortlich ist Wolfgang Bauer, auch er mit seiner 18-jährigen Erfahrung bei der transtec AG ein anerkannter Experte im Storagemarkt.
Schwerpunkt des EUROstor Produktspektrums bilden kundenspezifisch gefertigte Raidsysteme. Spezialität hier sind SATA-Raidsysteme mit U320-SCSI Verbindung zum Host und Bruttokapazitäten bis zu 6,4 TB, die sowohl mit single als auch mit dual redundanten Controllern verfügbar sind. EUROstor Platten- und Tapesubsysteme als direct attached devices, sowie Autoloader, Tape-Libraries und Speicher- Ergänzungsprodukte diverser namhafter Hersteller runden das Produktportfolio ab.
EUROstor vertreibt ihre Produkte direkt an Kunden in Forschung- und Lehre, klassische Industriefirmen aus den Branchen Elektronik, Telekommunikation, Maschinenbau sowie Systemhäuser mit den Schwerpunkten Druckvorstufe, Digital Imaging sowie medizinische Datenverarbeitung. EUROstor liefert nach Kundenwunsch konfigurierte Raidsysteme in der Regel innerhalb von ca. 3 Tagen.

www.eurostor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!