Aus den Unternehmen
Auf der Graph Expo präsentieren Agfa und CIP4 gemeinsam die Vorteile von JDF
Freitag 24. September 2004 - Der Agfa-Stand als Anlaufstelle für die JDF Show Floor Tours
Auf der Graph Expo präsentieren Agfa und die International Cooperation for the Integration of Processes in Prepress, Press and Postpress Consortium (CIP4) gemeinsam die Vorteile der Systemintegration auf Basis des JDF-Prozessformats (Job Definition Format). So ist der Stand von Agfa eine Anlaufstelle der kostenlosen JDF Show Floor Tours, die den Besuchern der Messe von der CIP4-Organisation angeboten werden.
Im Rahmen dieser Messetouren erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie sie mit JDF in ihren Betrieben die Produktion optimieren, Kosten reduzieren und gleichzeitig zusätzliche Umsätze erwirtschaften können.
Chris LaFontaine, bei Agfa USA Marketing-Manager für Unternehmenssysteme: JDF ist ein vergleichsweise komplexes Thema. Viele grafische Betriebe wenden sich an Agfa, um sich die enorme Bedeutung dieses Standardformats erklären zu lassen. Agfa zählt zu den führenden Protagonisten der JDF-Technologie, die sich als Standard-Werkzeug zunehmend zur Voraussetzung eines effizienten, inner- und überbetrieblichen Datenflusses zwischen Produktionssystemen ver-schiedener Hersteller entwickelt. Denn nur wenn in grafischen Produktionspro-zessen mit Hilfe effizienter Kommunikation und nahtlos integrierter Produktions-systeme Engpässe vermieden werden, lassen sich Aufträge rentabel und wirtschaftlich abarbeiten.