Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mit der ICP-Initiative baut die PrintCity ihre Aktivitäten aus

Mittwoch 29. September 2004 - Die PrintCity ist Gründungsmitglied und eine der unterstützenden Kräfte des Innovation Council - Print (ICP), das auf der DIMA – Internationale Messe und Kongress für den Dialog mit dem Kunden - in Düsseldorf gegründet wurde.

Zielgruppen des ICP sind unter anderem Herausgeber und Einkäufer von Druckprodukten sowie Kommunikationsspezialisten wie zum Beispiel Werbeagenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das ICP versteht sich als neutrales Forum für Einkäufer von Druckprodukten, grafischen Betrieben und Lieferanten der grafischen Industrie, das zusätzliche Nachfrage nach innovativen Drucksachen und innovativen Drucktechnologien schaffen soll. So wird das ICP Kongresse sowie Workshops rund um die Themen “Innovationen für Druck und Papier” organisieren und eine Kommunikations-Infrastruktur aufbauen, die einen regelmäßigen Informationsfluss zwischen Einkäufern von Druckprodukten, grafischen Produktionsbetrieben und Lieferanten sicherstellt. Die Initiative für das ICP Projekt ging von Geffken Mediendienste GmbH mit Sitz in München aus. Geffken wird auch den Kontakt zu den Einkäufern von Druckerzeugnissen und den Lieferanten der grafischen Industrie herstellen.
Nach dem großen Erfolg der PrintCity auf der diesjährigen drupa ist die Gründung der ICP die erste einer Reihe neuer Initiativen, die von der strategischen Allianz aus mehr als 40 Herstellern der grafischen Industrie unterstützt werden.
Die PrintCity wird eine der treibenden Kräfte des ICP sein und gemeinsam mit der drupa aktiv den regelmäßigen Informationsaustausch zwischen Einkäufern von Druckprodukten, grafischen Betrieben und Lieferanten der grafischen Industrie fördern.
Das ICP ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Unternehmen der grafischen Industrie von ihrer PrintCity-Mitgliedschaft profitieren und ihre Ressourcen gemeinsam optimal einsetzen können.
Mit MAN Roland, Sun Chemical und UPM sind drei PrintCity-Mitglieder offizielle Partner des ICP. UPM-Marketing-Leiter Erik Ohls: “Das ICP eröffnet eine neue Form des Dialogs zwischen Einkäufern von Druckprodukten und Lieferanten. Wir verfügen jetzt über ein Forum, in dem wir bislang nicht genutzte Potenziale für zum Beispiel den kreativen Einsatz von intelligenten Papieren aufdecken können. Das wird unserer Produktentwicklung sicherlich neue Ideen liefern und sicherstellen, dass die Wünsche der Endverbraucher genauer gehört werden.”

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!