Die Branche am Montag!

Workflow

PlateQuality-Software von GretagMacbeth erhältlich

Mittwoch 03. November 2004 - Mitarbeitern aus den Bereichen Computer-to-Plate und der konventionellen Druckplattenfertigung in Druckunternehmen und in der Druckvorstufe steht jetzt eine Lösung für die Qualitätskontrolle und den Vergleich der Druckplatten zur Verfügung.

Anzeige:

Die neue Software PlateQuality von GretagMacbeth ist jetzt erhältlich. Die Software ist extrem benutzerfreundlich und bietet einen einzigartigen Funktionsumfang für die Datenverwaltung und Datenverarbeitung, sowie deren Rückverfolgbarkeit und für eine umfassende Analyse der Plattenmessungen, was höchste Qualität der Druckplatten gewährleistet.
Die neue Software PlateQuality von GretagMacbeth, die Mitte dieses Jahres auf der Drupa 2004 in Düsseldorf vorgestellt wurde, ist für die Verwendung mit den tragbaren Druckplattenmessgeräten der Produktfamilie iCPlate II vorgesehen. Die portablenDruckplattenmessgeräte der Serie iCPlate II von GretagMacbeth erfreuen sich hoher Marktakzeptanz und wurden von führenden Herstellern von CtP-Geräten als branchenführend bewertet, da sie für Messgenauigkeit, Wiederholbarkeit und Benutzerfreundlichkeit stehen.
Die neue Software PlateQuality speichert, visualisiert und dokumentiert sowohl einzelne Messungen als auch Messungen der Plattenkennlinien mit dem iCPlate II-Gerät. Sie bietet eine Informationsdatenbank, die jederzeit zur Qualitätskontrolle zu Rate gezogen werden kann. Sie verfügt zudem über eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die spezifisch an den jeweiligen Workflow der Druckplatten-Qualitätskontrolle angepasst werden kann. Außerdem bietet die Software dem Betreiber Plug-and-Play-Funktionalität. Sämtliche Softwarelösungen von GretagMacbeth haben ähnliche Benutzeroberflächen, sodass die Umstellung zwischen den einzelnen Softwarepaketen ein Kinderspiel ist, was den Schulungsaufwand deutlich minimiert. Das Ergebnis ist eine konsistente, nachprüfbare Druckplattenqualität, messbare und dokumentierte Qualitätskontrolle, Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen.
„Wird die neue Software PlateQuality zusammen mit den portablen Druckplattenmessgeräten der Serie iCPlate II verwendet, erhalten Benutzer die umfassendste Lösung für die Qualitätskontrolle von Druckplatten, die momentan am Markt erhältlich ist“, so Jan Keller, Marktmanager für Drucksaalprodukte bei GretagMacbeth. „So erhalten Betreiber qualitativ hochwertige Proofs des Job, wodurch Fehler schon früh – nämlich bevor der Job an die Druckmaschine weitergeleitet wird – erkannt werden. Die Standardisierung des Produktionsablaufs sorgt für eine Qualitätssteigerung insgesamt, und alles ist dokumentiert.“
Neben den Messwerten kann die PlateQuality-Datenbank Plattenbilder enthalten, die zur detaillierten Qualitätsanalyse verglichen werden. Auch können Messdaten und Plattenbilder für eine genauere Analyse exportiert werden. Die Datenbank enthält Informationen über Aufträge, Kunden etc. (z. B. Plattentyp, Rasterung, Platenbelichter, chemische Daten und vieles mehr), die zur Klassifizierung und zum Sortieren der Daten verwendet werden. So wird sichergestellt, dass Benutzer Messdaten schnell und effizient finden und verfolgen können. Da die Referenzkurven mit den Toleranzwerten anpassbar sind, unterstützt die Software sämtliche Kontrollkeile.

www.gretagmacbeth.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!