Die Branche am Montag!

Workflow

Esko-Graphics feiert 500. CDI-Installation

Donnerstag 04. November 2004 - Esko-Graphics kündigt die 500. Installation eines Cyrel® Digital Imager (CDI) bei der Rudolf Reproflex GmbH & Co. KG in Goslar an.

Anzeige:

Das Prepress-Unternehmen Rudolf Reproflex hat bereits 3 Cyrel® Digital Imager (CDI) Classic erfolgreich im Einsatz und investiert nun in ein CDI Advance System mit Optics80, das 8m_ digitale Flexoplatten pro Stunde belichten kann.
„Wir haben in den 4. Laserbelichter zur Direktbebilderung von Esko-Graphics investiert, da der CDI Advance für besonders anspruchsvolle Flexo-Anwendungen geeignet ist, vor allem bei flexiblen Verpackungen und im Wellpappenbereich. So können wir unsere Kapazität steigern und unsere Märkte weiter ausbauen“, erklärt Andreas Rudolf, Geschäftsführer bei Rudolf mit Hauptsitz in Goslar.
Rudolf Reproflex gehört zu Matthews International, einem in Europa und in den USA führenden Unternehmen der Druckvorstufe im Verpackungsmarkt. Bei Matthews Europa sind bereits an den meisten Standorten ein oder mehrere CDI’s installiert.
Während der DRUPA 2004 verkaufte Esko-Graphics über 35 Flexo-Plattenbelichter und behauptete damit den Marktanteil von 75%, den der CDI seit der Markteinführung 1995 hält. Die Familie der CDI-Plattenbelichter, der weltweit ersten digitalen Belichter für Flexoplatten, wird jetzt weltweit in 500 Fertigungsstätten eingesetzt. Etwa 90% aller digitalen Flexoplatten weltweit werden auf einem CDI-Flexoplattenbelichter von Esko-Graphics bearbeitet. Durch steigende Qualität, Zuverlässigkeit und Konsistenz dank CDI-Technologie wächst auch der Bedarf an flexobasierten Verpackungen.
„Diese 500. CDI-Installation ist ein Meilenstein in der Geschichte der CDI-Belichter und eine Belohnung für unsere Bemühungen in der Entwicklung des schnellsten Flexoplattenbelichters in der Industrie”, kommentiert Jurgen Andresen, Packaging Hardware Director bei Esko-Graphics. „Auf der Drupa haben wir neue und innovative Funktionen eingeführt. Dazu gehören die verbesserte Optik, ein halbautomatisches Plattenladesystem, die einfachere Sleeve-Belichtung und eine aktualisierte Version der Grapholas“ Flexosoftware, mit der die Produktivität und Benutzerfreundlichkeit des CDI verbessert wird.”

www.esko-graphics.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!