Aus den Unternehmen
Neue Ausgabe der „Heidelberg Nachrichten“
Freitag 05. November 2004 - Im Zuge ihrer Neuausrichtung hat die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ihr traditionsreiches Kundenmagazin "Heidelberg Nachrichten" neu aufgelegt: Die jüngste Ausgabe erscheint mit neuem Konzept und entsprechendem Layout.
„Zum einen haben wir das Themenspektrum pro Ausgabe erweitert; zum anderen wird das Magazin häufiger aufgelegt werden“, fasst der Vorstandsvorsitzende von Heidelberg, Bernhard Schreier, die wesentlichen Neuerungen zusammen: „Wir tun dies, um unseren unterschiedlichen Kundengruppen einen aktuellen Überblick über unser gesamtes Lösungsangebot zu vermitteln und um regelmäßig bei unseren Kunden und Lesern präsent zu sein“. Die erste Ausgabe der Heidelberg Nachrichten erschien im Jahr 1930. Dem traditionellen Anspruch, dem Leser „Anregungen und Ratschläge für fortschrittliche Drucker“ zu präsentieren (so in der Ausgabe aus dem Jahre 1930), wolle Heidelberg indes auch mit dem neu aufgelegten Magazin treu bleiben.
Ziel ist es, dem Leser Tipps und Tricks für die tägliche Praxis an die Hand zu geben. Dazu gehört ihn mit innovativen Produkten und Lösungen aus dem Hause Heidelberg vertraut zu machen. Darüber hinaus vermitteln Beispiele anderer Betriebe Anregungen für sein eigenes Geschäft. So zeigt die Ausgabe 251 unter anderem nachahmenswerte Geschäftsmodelle von Heidelberg-Kunden aus Deutschland, Spanien und den USA, vollzieht die Entwicklung des Suprasetters nach, erläutert das Printmaster-Konzept, veranschaulicht die Flexibilität der Speedmaster CD 74 und informiert den Leser über unterschiedliche Veredelungstechniken . Weiterhin beleuchtet das Magazin den chinesischen Druckmarkt, liefert nützliche Versicherungstipps für Betriebe der Printmedien-Industrie und porträtiert den Heidelberg-Standort Leipzig, an dem seit mittlerweile 125 Jahren Produkte für die Weiterverarbeitung gefertigt werden.
Die Ausgabe 251 der Heidelberg Nachrichten ist ab sofort kostenlos verfügbar. Persönliche Exemplare können per E-mail an Heidelberg.News@heidelberg.com oder Fax an +49 (0) 62 21 92 50 42 angefordert werden.