Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Bildungsoffensive des Fachverband Medienproduktioner e.V.

Donnerstag 11. November 2004 - Der bundesweit agierende Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp) hat sein Aus- und Weiterbildungsprogramm strategisch neu ausgerichtet.

Im Rahmen einer Bildungsoffensive bietet der Berufsverband neue Workshops, Seminare, Produktioner-Treffs und Diskussionsrunden.
Die Bildungsoffensive wird geleitet von Guido Plump, Inhaber einer Print-Produktions-Agentur. Der Praktiker plant und koordiniert das Aus- und Weiterbildungsprogramm des Berufsverbands f:mp. Der gelernte Buchdrucker ist Dozent für Medienproduktion unter anderem an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation.
„Mit Guido Plump haben wir den richtigen Fachmann mit pädagogischem Hintergrundwissen für den f:mp gefunden. Mit ihm bekommt unser Weiterbildungsangebot noch mehr Praxisbezug, Themenbreite und Qualität” konstatiert f:mp-Vorstand Dieter Beller. „So werden wir den veränderten, technologischen Bedingungen und der sich wandelnden Marktsituation auf jeden Fall gerecht.”
Neben den klassischen operativen Themen werden künftig verstärkt mentale und strategische Inhalte angeboten. Eine Seminarreihe zum Thema Existenzgründung ist in Planung – speziell für Medienproduktioner.
Die 13. Bildungsmaßnahme zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp” startet noch in diesem Jahr – in Hannover. Bis auf wenige freie Plätze ist sie bereits ausgebucht. In den vergangenen Jahren absolvierten über 250 Teilnehmer die f:mp-Prüfung mit Zertifikat.

www.f-mp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!