Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing Smart Connection Light CS jetzt bei Impressed verfügbar

Montag 22. November 2004 - Smart Connection Light CS (3.1), die Workflowlösung für Adobes InDesign CS/ InCopy CS, erlaubt es kleinen redaktionellen Teams, gleichzeitig an einer Publikation zu editieren und zu gestalten.

Anzeige:

Mit der jetzt verfügbaren Version von Smart Connection Light CS unterstützt WoodWing Software alle neuen Funktionen der in der Adobe Creative Suite enthaltenen Versionen von InDesign und InCopy und fügt weitere interessante Möglichkeiten hinzu.
Smart Connection Light CS verfügt nun unter anderem über ein Remote-Modul, welches es erlaubt, aus der Ferne am redaktionellen Erstellungsprozess teilzunehmen.

Skalierbare Lösungen
Die Smart Connection-Produktfamilie von WoodWing Software ist eine skalierbare Lösung für den Verlags- und Agenturbereich. Smart Connection bietet Verlagen und Agenturen mit unterschiedlich großen Arbeitsgruppen die Möglichkeit zum Einrichten von Workflows, in denen Redakteure und Layouter gleichzeitig an einem Projekt arbeiten können. Die Produktfamilie von Smart Connection stellt ein kostengünstiges und äußerst effizientes Workflow-System dar.

Smart Connection Light
Die Grundausstattung ist für kleine Arbeitsgruppen von zwei bis sieben Mitarbeitern ausgelegt. Das System bietet flexible und intuitive Dateiverwaltung. Mit Smart Connection Light kann man beispielsweise jeweils eine Datei pro Artikel, Anzeige oder Publikation erstellen.Smart Connection Light basiert dabei auf dem Dateisystem des eigenen Computers und verwaltet Publikationen und Dokumenten auf Datei-Ebene. Man verfügt somit über eine kostengünstige und effiziente Organisationsmethode für kleine Arbeitsgruppen.

Fernbearbeitung – Für Redakteure ist das Schreiben von Artikeln unterwegs oder zu Hause auf einem Laptop mitunter eine große Zeitersparnis und Erleichterung. Bei der Mehrzahl der auf dem Markt verfügbaren Workflow-Systeme müssen Redakteure jedoch vor Ort sein, da herkömmliche Systeme das Layout zum Erkennen der Texteinpassungsgrenze benötigen. Mit der neu entwickelten Technologie von WoodWing Software können Redakteure nun Artikel verfassen, ohne dass die InDesign-Datei auf dem System vorhanden sein muss. Dank dieser Technologie wird InCopy zu einer eigenständigen Anwendung, die die Texteinpassungsgrenze erkennt und auf Wunsch auch das entsprechende Seitenlayout anzeigt. Die Qualität der Seitenvorschau in InCopy kann dabei frei gewählt werden.

Fehlervermeidung – Smart Connection Light bietet ausschließlich Basis-Funktionalität, verfügt jedoch über sehr effiziente Methoden zur Fehlervermeidung. So wird zum Beispiel eine doppelte Bearbeitung in InDesign durch das Sperren des Artikels beim Senden an InCopy vermieden. Von InCopy gesendeter Text kann in InDesign nicht gelöscht werden. Zusätzlich verhindert Smart Connection Light auch falsche Textplatzierungen. Von InCopy gesendeter Text kann nur an der dafür vorgesehenen Position des InDesign-Dokuments eingefügt werden.

www.impressed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!