Die Branche am Montag!

Workflow

Aktuelle Marktstudie: Océ Prisma beste Workflow-Software

Mittwoch 01. Dezember 2004 - Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens MWA Consulting ist Océ Prisma die führende Software für das Management von Druck-Workflows. MWA hat Océ Prisma und die Lösungen der Hersteller Xerox, IBM und EFI in vier Marktsegmenten verglichen: Workflows beim Transaktionsdruck, beim On-Demand-Druck, im vernetzten Büro und in Reprografie-Umgebungen. Prisma belegte in den Bereichen Transaktions- und On-Demand-Druck jeweils den ersten Platz sowie in den Kategorien Büro- und Reprografie-Umgebungen den zweiten. Damit ist die Software der Gesamtsieger des Tests.

Anzeige:

Océ einziger Alleskönner

Die Marktforscher untersuchten 134 Funktionen der Software-Lösungen. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass nur Océ für alle vier Geschäftsfelder einheitliche Lösungen auf konstant hohem Leistungsniveau bietet. MWA charakterisiert Prisma als eine Software-Familie aus fast 30 integrierten Produkten, die jeden Schritt des Dokumenten-Workflows abdecken. Mit Prisma lassen sich Workflows automatisieren, verschiedene Dokumenten-Systeme integrieren und der Druckbetrieb verwalten. Aufgrund des modularen Aufbaus kaufen Unternehmen nur die Funktionalitäten, die sie benötigen. So bietet die Software unter anderem Module, um Dokumente digital zu scannen und zu archivieren sowie die Druckvorstufe zu optimieren.

Den Marktsegmenten angepasst

„Wir haben die Architektur von Océ Prisma gezielt den Anforderungen der wichtigsten Druckumgebungen angepasst”, sagt Konrad Sommer, Vice President Business Group Software & Professional Services bei Océ. „Unsere Software ist in verschiedenen Lösungspaketen erhältlich, die auf Transaktionsdruck-, On-Demand-, Büro- und Reprografie-Umgebungen ausgelegt sind.” In On-Demand-Umgebungen lassen sich mit Prisma auch kleine Auflagen von Dokumenten effizient herstellen. Beim Transaktionsdruck produzieren die Drucksysteme dagegen besonders hohe Auflagen nonstop und rund um die Uhr zu geringen Kosten. Im vernetzten Büro ist die Software von Océ mit den bereits vorhandenen Systemen und Arbeitsprozessen kompatibel. Beim Reprografie-Druck reduziert Océ Prisma vor allem die Zahl der manuellen Eingriffe.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!